wie ladet man schriften herunter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hole mir immer mal wieder neue Schriftarten auf www.dafont.com runter. Dann mache ich folgendes: 1) Auf dem Desktop erstelle ich einen Ordner namens: "Schriftarten" 2) Ich tue die entpackte Schrift da rein 3) Öffne die Systemsteuerung und gehe auf Schriftarten 4) Rechtsklick und auf "Neue Schriftart erstellen" (Steht glaube ich auch links am Rand??) 5) Suche nach dem Ordner und klicke auf die Schriftart

Wenn du Fragen hast melde dich :)

Tafelbutter  21.05.2011, 18:25

Dankesehr! Hat es denn geholfen? :) <3

Hier http://www.myfont.de/download.php?winfont=0121_scriptina.zip downloaden.

Mit Doppelklick (WinRar müsste starten) auf den Desktop entpacken. Dann die entpackte Schrift in den Ordner Fonts kopieren. Der Ordner ist gewöhnlich "versteckt" - musst also, um ihn finden zu können, auch versteckte Ordner in den Ordneroprionen anzeigen lassen. Fertig.