Wie lade ich Musik von YouTube herunter und kann es dann aufs IPhone rüberziehen übers ITunes?

2 Antworten

Ich nutze Firefox mit dem Easy Youtube Video Downloader Express Add-on. Damit kann ich jedes Video auf den Rechner laden.

Dann öffne ich das Video in Audacity, wobei nur das Audio importiert wird. Falls nötig passe ich das Ein- und Ausblenden an.

Das Ergebnis exportiere ich im MP3 Format, was sich super in iTunes importieren läßt.

Kann dir was Youtube angeht die APP Newpipe empfehlen. Hab selbst zwar Android, aber für IOS gibts die auch.

Die Verwendung ist ziemlich simpel, du kannst darin Werbefrei deine Videos anschauen und als Audio oder Video direkt aufs Handy laden. Auch hintergrundwiedergabe bei gesperrtem Display möglich.