Windows key aktivieren bei neuen PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Key ist im Bios verankert und wird als Hash an Microsoft geschickt. Die vergleichen ihn mit ihren Listen und wenn alles ok ist hast du eine Digitale Lizens für diesen einen PC. Eine übertzragung ist nicht möglich.

Kauf dir doch einen Windows 7 Refubished Key. Der funktioniert sehr gut.

Das ist ein von MS herausgegebene Version von Windows 7 mit einer CD und einem Aufkleber. Der Key funktioniert auch für eine Windows 10 oder 11 Installation kostet aber nur rund 30 Euro.

Da es sich bei Deinem Win10/11, wie bei den meisten von uns, um eine OEM-Version, dh: keine Vollversion (Retail) handeln dürfte, ist Umzug damit auf einen anderen PC nicht möglich.

Hallo,

ein Prebuild License Key ist quasi mit dem Mainboard verheiratet.

Den kannst du nicht mit nehmen.

Hansi