Windows 10 Lizenz-Key unbegrenzt gültig?

5 Antworten

Microsoft sagte ja das du einen Monat zeit hast zu deinem alten windows zurückzukehren wenn du es bis dahin nicht machst verfällt deine win 7 lizens und wird zu einer windows 10 Lizens
u newcomer win 10 soll das "letzte" windows sein und es wird mit immer neuen Updates versorgt werden und ständig weiterentwickelt.

Wenn Du Windows 10 in den ersten 12 Monaten nach erscheinen verwendest, ist es dauerhalft kostenlos. Wenn Du es erst im 13. Monat verwenden willst, mußt Du die Kaufversion nutzen. Also musst Du wohl spätestens im Juli 2016 WIN10 installieren, um es kostenlos nutzen zu können.

Die MS Server merken sich die ID des PCs und aktivieren Windows automatisch, den Key auszulesen bringt nichts.. Für einem neuen PC musst du Windows neu kaufen.

onomant  12.08.2015, 12:16

Nein, muss man nicht

onomant  12.08.2015, 17:55
@compu60

Und wie will man feststellen ob der PC komplett neu ist oder nur einzelne Teile ausgetauscht wurden?? Eben!!

compu60  12.08.2015, 22:35
@onomant

Oh man. Das geht sehr einfach über die Windows ID, die wird generiert aus dem Lizenzkey und den IDs bestimmter Hardware. Diese ID wird vom Server erkannt. Darum ja auch die telefonische Aktivierung bei austausch einiger Hardware. Wenn zu viel ausgetauscht wird wird das dadurch auch erkannt.

nein natürlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Es ist ja so das es ein Upgrade ist und das dein key den du bei Windows 7 aktiviert hast so mit übernommen wird wenn du auf Windows 10 upgradest. Eigentlich sollte es keine Probleme geben wenn du zum Beispiel nächstes Jahr doch wieder Windows 10 willst und upgradest.