windows Installation nach neuem Mainboard?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab beide Fälle erlebt.

Läuft bis heute - als auch, bootet nicht Mal mehr.

Ich persönlich würde bei Boardwechsel Windows neu installieren. Brauchst nur einen 8gb Stick und einen zweit PC.

Hier die Anleitung in Bewegten Bildern:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=YWFbsk0sEZR7uSG9

Lg

Theoretisch nicht notwendig, ist aber immer zu empfehlen da du sonst das risiko eingehst das es doch probleme gibt was durchaus vorkommen kann und dann musst du dich noch mehr damit rumärgern.

ich empfehle immer windows neu installieren, das läuft dann einfach bei weitem am fehlerfreisten und schnellsten weil eine frische windows installation von zeit zu zeit sowieso nix schlechtes ist.

Ich brauchte bei neuem MB RAM und CPU einen neuen Windows Key. Neu installieren ist sinnvoll, aber nicht notwendig.