Windows installation ist hängen geblieben?

 - (Computer, Windows, Programm)

7 Antworten

Das ist nicht normal. Die Installation müsste nach etwa 1 Std abgeschlossen sein.

Stelle Dir einen neuen Installationsdatenträger her und starte damit die Installation erneut. - Wenn es Win10 ist, sorge dafür, dass der PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist, anderenfalls werden nur Microsoft-Treiber installiert.

kerimHD
Beitragsersteller

Ach während der installation habe ich alle kabel rausgenommen auch das lan kabel kann das daran liegen ?

hans39  09.04.2018, 09:35
@kerimHD

Das glaube ich nicht, eher dass die Win10-ISO-Datei auf den Installations-DVD einen Fehler aufweist. - Woher hast Du die Win10-ISO-Datei?

Stelle einen neuen Installationsdatenträger her (wenn es eine DVD ist, brenne mit niedrigerer Geschwindigkeit) und starte damit die Installation erneut.

Ein Upgrade kann bis zu 24 Stunden dauern.

Eine Neuinstallation bewegt sich eher im Bereich bis 2 Stunden.

Geräte oder Kabel sollte man während des Prozesses nicht an-/abstecken.

Da Win 10 ja einen Microsoft Account bedingt, wird auch eine Internetverbindung dazu nötig sein.

kerimHD
Beitragsersteller

Ja aber es kann doch nicht normal sein das mein pc während der installation alle 2 sek neu startet und es seit 20std auf 64% ist oder ?

Normal ist das nicht. Die Windows installation kann zwar dauern aber 15 Std sind eindeutig zu lange. Starte den PC neu und entferne alle nicht benötigten Kabel vom PC/Laptop

kerimHD
Beitragsersteller

genau das was sie mir hier geschrieben haben habe ich vor 10stunden gemacht :/

Hanfdampf  08.04.2018, 08:00
@kerimHD

was genau für ein Gerät wird benutzt? Internetverbindung über Wlan oder Lan? Installationsmedium (CD, Stick, o.ä.)?

kerimHD
Beitragsersteller

Brauch ich vllt internet für die installation

Nicht benötigte USB-Geräte, wie externe Speichermedien, solltest Du vor dem Upgrade auf das neue Betriebssystem besser entfernen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass diese die Installation stören. Sobald alles fertig ist, können die Geräte selbstverständlich weiter verwendet werden.

kerimHD
Beitragsersteller

danke für die antwort jedoch lautet meine frage was ich tun kann damit die installation fortgefahren wird die bei 64% aufgehört hat

Silmoo  08.04.2018, 08:07
@kerimHD

na ja , es hätte sein können , das Geräte angeschlossen wären , die dann abtrennen und die Installation könnte weiter gehen.

Win neu installieren