Windows 8.1 Installation bleibt bei 65% hängen. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Problem beim drüber installieren, sprich dein altes System macht Ärger.
Lade dir mal das Programm CCleaner auf den Laptop, lass dort sowohl den Registry-Check als auch den normalen Cleaner einmal durchlaufen und probiers erneut (beseitigt eventuell vorhandene Dateileichen und stellt das Register wieder sauber ein) - das sollte den Laptop generell schneller machen, eventuell geht danach sogar die Installation, garantiert ists leider nicht.
In letzer Konsequenz würde ich notfalls die benötigten Daten sichern und doch formatieren - ist auf jeden Fall besser da du so ein wirklich frisches System hast, beim upgraden ziehen sich manche Fehler durch.
Drück dir mal die Daumen :)

Raffungi
Fragesteller

Vielen Dank! Das versuch ich mal :D

Dir ist klar, dass ein neues OS zu installieren beinhaltet, das alte zu formatieren?

Raffungi
Fragesteller

Würde ich mein Laptop formatieren hätte ich am Ende immernoch Windows 7. Mit der Installation hätte ich ein neueres Betriebssystem UND er würde formatiert werden.

DaWannaBe  02.12.2016, 18:34
@Raffungi

Bitte brabbel nicht so einen Mist, du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung. Wenn du deinen Laptop formatieren würdest, hättest du garkein OS mehr.

4hntrax  02.12.2016, 18:34
@Raffungi

So nicht richtig, wenn man formatiert hat man danach nix mehr, der Computer würde auch nicht starten.
Bei einem Upgrade wird nicht formatiert sondern die kompatiblen Teile ins neue System übernehmen (das meinte ich oben mit es nimmt Fehler mit) und nicht kompatible durch neue ersetzt.

DaWannaBe  02.12.2016, 18:37
@4hntrax

Du solltest kein "Upgrade" machen, sondern Win8.1 komplett neu installieren - dies schließt das vorherige Formatieren von Win7 mit ein!

Raffungi
Fragesteller
@DaWannaBe

Formatieren würde heißen, ich würde das selbe betriebssystem neu installieren. Man kann die festplatte nicht einfach formatieren. das wird auch angezeigt...

Du musst nicht gleich so ein Ars**loch sein. Ich dachte du weißt was ich mein -.-