Windows-Explorer öffnet immer neues Fenster bei Ordnern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Die Lösung des Problems ist eigentlich ziemlich simpel :)

Wenn du Windows XP benutzt habe ich gleich eine Lösung für dich: Öffne den Arbeitsplatz (oder einfach i-nen Ordner) klick auf Extras>Ordneroptionen. Dort wählst du "Ordner im selben Fenster öffnen" (oder so ähnlich heißt des) aus.

Wenn du Win7 hast warte kurz bis ich mein virtuelles Win7 installiert hab dann schau ich wie des da geht ;) Sollte aber ähnlich wie unter XP sein nur dass du statt auf "Extras" auf "Organisieren" klickst..

Hoffe ich konnte dir helfen :)

psyeudom77
Beitragsersteller

Win7 habe ich, ok ich warte gerne

aber es funktioniert ja nicht direkt so, es ist ja schon eingestellt "Ordner im selben Fenster öffnen"

ps. mit ALT kommt auch das menü mit "Extras"

k1ll3r21  11.05.2012, 19:11
@psyeudom77

ja bin erst seit heute angemeldet, warum? ;)

musst dich leider noch etwas gedulden ich war wohl nicht ganz bei der sache wie ichs installiert hab und jetz is die k4cke auf türkisch^^

psyeudom77
Beitragsersteller
@k1ll3r21

Egal nur so ;)

naja ich hab schließlich windows neuinstalliert und jetzt läuft alles bestens.

vielen dank

Unter Extra - Ordneroptionen stellst Du ein, ob immer ein neues Fenster oder der Ordner im selben Fenster geöffnet wird.

Hi psyeudom77!

Mach mal diesen Test und berichte wie es verlief, Bitdefender ist vertrauenswürdig.

Free Bitdefender Online-Scan

-vg tiwo666

Antiviren-Software, Backups, Updates, ein alternativer Browser sowie ein gesundes Misstrauen sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, bsi-fuer-buerger.de)

psyeudom77
Beitragsersteller

Dir auch danke, dass du mir diesen link gepostet hast.

Gruß psyeudom77