Windows Defender Seite nicht verfügbar?

Hier das Foto dazu:

2 Antworten

Windows Updates und Schadware sind wahrscheinlich die Hauptursache für sowas.

Dieses vom Administrator deaktiviert und weiteres ist meistens Schadware oder halt ehrlich vom Administrator aber das würdest du wahrscheinlich wissen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu beheben.

Offline Scan

Das letzte Windows Update neu installieren.

Chkdsk SFC

Alternative Programme ADWC oder Malwarebytes sind gut(meine meinung)

Admin oder optional NT_Autorität_System(Root rechte) und das Problem manuell reparieren

Windows neu installieren aber Schadware holt man sich selbst, sollte es ein Programm sein das daran schuld ist macht man den selben Fehler nochmal.

Weitere Infos wären hilfreich aber versuch erstmal diese Methoden und bei Fragen schreib einfach

Auch als Admin können (Gruppen-)Policies dafür sorgen, dass Du nicht alle Rechte erhältst. Bei Unternehmensrechnern kann man z. B. lokaler Admin sein, jedoch nicht über bestimmte sicherheitsrelevante Rechte verfügen.

Wenn es kein Domänenrechner ist, hilft Dir vielleicht das hier weiter:

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/security/defender-endpoint/command-line-arguments-microsoft-defender-antivirus?view=o365-worldwide

Wie an anderer Stelle "empfohlen", Windows neu zu installieren, ist immer der letzte "Hammer", wenn gar nichts mehr geht...