Windows bootet langsam trotz SSD?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht auch eine Festplatte eingebaut, auf der sich noch die alte Windows-Installation befindet? - Dann schau in der Datenträgerverwaltung nach, auf welchem Datenträger sich (C:) befindet.
Sollte sich (C:) auf der Festplatte befinden, geh ins UEFI/BIOS und stell die Bootreihenfolge der Laufwerke so um, dass die SSD vor der HDD steht.

Sollte sich (C:) auf der SSD befinden, sichere Deine Daten und setze den PC neu auf oder führe eine Win10-Wiederherstellung mit der Installationsart "Cloud-Download" durch.

Alicia771
Beitragsersteller

Ok danke C: befindet sich auf meiner SSD, weil ich keine weitere HDD oder andere Laufwerke an meinem PC angeschlossen habe.

Alicia771
Beitragsersteller
@hans39

Ok vielen Dank !!!🙏🙏🙏

du könntest alles deinstallieren, dann neu formatieren und dann Win10 und deine Software neu installieren.

Danach sollte es blitzschnell booten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alicia771
Beitragsersteller

Hallo ich habe leider nicht so viel Zeit und Erfahrung in Sachen von Windows-Neuinstallation, aber danke trotzdem für deine Antwort.

Unter Windows 10 brauchst du keinen externes Antivirenprogramm Windows 10 hatte bereits ein Virenprogramm Defender.

Ich würde dir raten, Dein Antivirenprogramm zu löschen, dann wird dein PC auch wieder schneller.

yotta007  31.01.2022, 12:31
Defender hat aufgeholt

Der in Windows 10 integrierte, kostenlose Virenscanner Defender galt in seiner Schutzwirkung lange Zeit nur als unzureichend. Doch in jüngster Zeit hat Microsoft mächtig aufgeholt. Der Defender bietet nun kontinuierlich sicheren Schutz, wie etwa die regelmäßigen Tests des Magdeburger IT-Sicherheit-Instituts AV-Test bestätigen.

Der Defender erzielt dort sehr gute oder sogar Bestwerte bei der Erkennung von Schädlingen und besonders bei den gefährlichen Zero-Day-Angriffen, also jenen Attacken, die Sicherheitslücken noch am selben Tag ausnutzen, an denen sie entdeckt wurden. Wie Sie den Windows Defender aktivieren, https://www.t-online.de/digital/software/id_87203578/windows-10-welchen-virenschutz-braucht-ein-windows-pc-wirklich-.html