Neue SSD, PC startet nur im BIOS?

4 Antworten

Hast du das System vorher irgendwie auf die neue Platte gespiegelt? Weil ansonsten ist das Windows halt auf der alten Platte, die du ausgebaut hast.

Im Zweifel Boot-USB Stick mit z.B. EaseUS erstellen, beide Platten anschließen und die alte auf die neue Spiegeln und ggf. noch die Partition vergrößern.

Hallo,

neue SSD zugelegt und sie mit meiner alten ausgetauscht.

Hast du denn die alte SSD auf die neue geklont? Oder sonst irgendwie Windows installiert?

LG

Da fehlen noch ein paar Informationen um dir zu helfen.

Ist auf der alten SSD auch das Windows-Betriebssystem installiert gewesen oder liegt das auf einem weiteren unabhängigen Datenträger? Falls Windows auf einer dritten Platte liegt, ist eventuell dennoch der Boot-Manager auf der "alten SSD" gewesen.

Joa ohne Betriebssystem kannst auch in keins booten. Brauchst einen mind 8gb grossen USB Stick, damit dann zb Windows installieren:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=d6yDwFIg6R2CN-aS

Lg