Windows Boot Fehler nach neuer SSD?

29.03.2025, 20:24

Also ich habe eine neue SSD gekauft. Dann habe ich die alte auf die neue geklont und dann im BIOS umgestellt, dass er von der neuen Booted. Hat alles funktioniert und dann hat er auch von der gebootet und die neue wurde als c angezeigt. Dann musste ich aber die wiederherstellungspartition löschen, damit ich die Partition C erweitern kann, weil die wiederherstellungspartition im weg war. Danach hab ich ihn augeschaltet, er hat sich immer wieder hochgefahren, nach einen Neustart kommt dauerhaft das hier. Die wiederherstellungspartition hab ich auf meine alte ssd kopiert. Meine alte ssd wurde davor formatiert

YorkNtl  29.03.2025, 20:30

Wenn Daten wichtig sind, wieso kein Wort über backup?

EAnonym139 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:31

Weil ich leider nicht dran gedacht hab...hab vieles in ner cloud. Aber das ned

YorkNtl  29.03.2025, 20:34

Und Passwörter, Lesezeichen Seriennummern

EAnonym139 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:59

Das hab ich alles

2 Antworten

Bitte nochmal etwas verständlicher schreiben was du gemacht hast, dein Satzbau ist nicht grad vorteilhaft zum Verständnis :(

"Neue SSD gekauft und installier" -> installiert meint hier wohl eingebaut?

"OS SSD geklont" -> wohin?

"Neue formatiert" -> nachdem du dahin geklont hast?

---

EAnonym139 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:24

Also ich habe eine neue SSD gekauft. Dann habe ich die alte auf die neue geklont und dann im BIOS umgestellt, dass er von der neuen Booted. Hat alles funktioniert und dann hat er auch von der gebootet und die neue wurde als c angezeigt. Dann musste ich aber die wiederherstellungspartition löschen, damit ich die Partition C erweitern kann, weil die wiederherstellungspartition im weg war. Danach hab ich ihn augeschaltet, er hat sich immer wieder hochgefahren, nach einen Neustart kommt dauerhaft das hier. Die wiederherstellungspartition hab ich auf meine alte ssd kopiert. Meine alte ssd wurde davor formatiert

bearpaw337  29.03.2025, 20:34
@EAnonym139

Nicht gut. An die Daten solltest du auf jedenfall mit nem Live-Linux wie Knoppix oder Gparted-Live kommen dann kannst du die schonmal retten und hast dann mehr Bewegungsspielraum. Wenn du schon formatiert hast könnte photorec helfen wenn noch nichts drüber geschrieben wurde und du nur ne schnellformatierung gemacht hast.

Dann neu installieren ist das einfachste.