Windows auf Mac fürs Zocken mit GPU durchreichen?

2 Antworten

du kannst lubuntu verwenden.

bin seit jahren in foren unterweg wo viele menschen unterstützung suchen mit immer denn gleichen problemen.

bekomme täglich mit wie sich leute herrum schlagen die richtigen treiber für mainboard grafikchip netzwerk und co zu finden installieren konfigurieren. anleitungen findet man nur wenige, wenn dann muss man schon genau wissen was man sucht die wichtigsten informationen sind versteckt wie registry einträge die nur mit der eingabe aufforderung mit der eingabe von regedit geöffnent werden kann. jahre habe ich mich herum geschlagen mit stunden langen updates installationen die bei 97% stecken bleiben oder ein bluescreen wärend der installation das system so beeinträchtigte das ein windows neu installation erforderlich war. hat man dann keine bootfähige cd usb dann stehst ganz dumm da und kannst zu freunden familie laufen für ein boot medium. wenn du irgendwie zugriff auf die console bekommst bringt es nichts eine installation reinstallation recovery mit der SSH console ist nicht möglich. daher vorsicht bei windows updates neuinstallation oder einer anderen aktionen.

Lubuntu ist die emiterzion von windows. Du hast 4 Desktop oberflächen die gleich funktionieren wie in windows. man kann icons erstellen verschieben löschen kopieren. Die oberfläche kommt der von windows am nähersten die anordnung ist zimlich gleich. start menü mit programmen links. benachrichtigung netzwerk uhr und paar anderen funktionen rechts.

durch die freiehandhabung über denn desktop ist lubuntu sehr angenehnem zubedienen, was mir bei ubuntu sehr abgeht.

Wenn du lubuntu für 6 monate bedient merkst du schnell wie einfach es is treiber module programme zu installieren und konfigurieren, es wird dir schnell gefallen.

Spiele programme die normal unter windows laufen sind mit playonlinus und wine programm loader auch unter linux verwendbar.

jahre habe ich mit debian ubuntu server herrum gespielt weil immer was gebraucht wurde wie teamspeak webserver der die wichtigesten module wie webmin dhcp domain ip dns apache php mysql ssl postfix mit smtp unterstützt.

Die konfiguration der ganzen server module mit ssh und webmin war dann schon sehr lern intensiv habe stunden verbracht mit nachlesen was ich wo einstellen muss das die module richtig laufen.

heutzutage nimmt man einfach eine plesk lizenz die nach der eingabe des plesk scripts was aus einer line code besteht per ssh ein und schon übernimmt plesk alle downloads installation und konfiguration es dauert je nach server ca 15 – 30 minuten bis alles fertig ist.

danach kannst du alle einstellungen bequem über denn browser einstellen sowie steuern, wobei ich sagen muss, ohne erfahrung ist es dann schon sehr umfangreich, ich bin froh das ich damal alles mit webmin und SSH gelernt habe alles zu installieren und konfigiegurieren somit habe ich erfahrung der ganzen modulen grundform, was mir die bedienung mit plesk extrem vereinfacht, obwol ich plesk als admin fläche verwende komme ich um webmin nicht herrum.

Windows läßt sich auf Apple Rechnern nicht mehr installieren.

Eine VM ist nicht zum Zocken gedacht. Dort sollen vor allem Windows Programme laufen, die wenige Ansprücke an die simulierte Hardware stellen.