Windows App vergößern?

Windoofs10  04.09.2024, 14:56

Meinst du, dass zb die Symbole und so größer angezeigt werden?

PainHunter
Beitragsersteller

Ja genau.

2 Antworten

Ich vermute mal, das es die Bildschirmauflösung unter Windows ist, oder im Spiel.

Bei Valorant weiß ich es nicht genau, aber ich denke da ist es dasselbe.

Bei vielen Spielen kann man auch intern die Auflösung ändern, macht aber nur wenig Sinn. Weil es dann passiert, das du nur ein Fenster hast, was den Bildschirm nicht ganz ausfüllt.

PainHunter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber es geht mir ums upscaling. Wenn ich die wuflösung ändere dann wird alles so verschwommen. Wenn ich aber in Windows Einstellungen das upscale dann ist alles scharf nur es ist frößer. Und da steht auch dass es in Anwendungen geht. Funktioniert aber bei mir nicht in valorsnt

Gehe dazu in die Anzeige-Einstellungen und stelle die Skalierung von 100% zb auf 125%.

Das sollte das bewirken, was du willst.

PS: Die Skalierung ist leider nicht fehlerfrei, diverse Anwendungen sind danach unscharf, auch wenn das Bild von der Auflösung ansich gleich wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

PainHunter
Beitragsersteller

Ich hatte irgendwie die hohe dpi Einstellung der Anwendung überlassen jetzt hab ich’s auf Windows eingestellt funktioniert jetzt alles