Windows Anti Malware verbraucht zu viel RAM?

2 Antworten

Von Experten McMagix und CatsEyes bestätigt

Ist normal. Windows Defender scannt viel im Hintergrund. So bleibt dein System sicher. Du kannst die Background Scans in den Einstellungen deaktivieren. Auch wenn das nicht empfohlen wird. Schließ lieber ein paar andere RAM Hungrige Programme. Deine Sicherheit willst du bestimmt nicht für ein paar Hundert MB RAM gefährden.

Erweitere wenn möglich dein ram. 200mb ram ist heutzutage wirklich nicht viel. Und 8-16gb ram sind doch heute eher Standard. Solltest du weniger haben schau dich doch ggf nach Erweiterung deines Ram-Speichers um.

Woher ich das weiß:Hobby