Windows aero ist auf einmal aus?

3 Antworten

Wenn die anderen Tipps nicht helfen, wirf einen Blick in den Gerätemanager (Einstellungen). Allenfalls ist Dein Grafikkartentreiber beleidigt (neu installieren oder Vorversion installieren, wenn er ganz aktuell sein sollte).

Im schlechtesten Fall hat Deine Grafikkarte eine Macke. Probiere, sie vorsichtig abzusaugen und hin- und herzuruckeln (mit Gefühl!), doch eher wird man sie erneuern müssen, WENN sie die Ursache wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
  1. Stelle das Design wieder auf (Windows 7 ) Standard.
  2. Prüfe die Einstellungen bei "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" -> "erweiterte systemeinstellungen" -> "erweitert" (Tab) -> "Leistung" -> "Einstellungen" -> "Visuelle efekte" -> stelle es auf "optimale Darstellung" & bestätige es

Lordeyyy
Beitragsersteller

Ich kann das WIndows 7 Standart design nicht auswählen es ist ausgegraut!

surfenohneende  07.08.2018, 03:26
@Lordeyyy
Ich kann das WIndows 7 Standart design nicht auswählen es ist ausgegraut!

Windows "aktivirt" ?

Gib mal wenn du auf Start gehst, in der Suche Dienste ein.
Such hier mal Designs, mach einen Rechtsklick und Starte den Dienst einmal neu.