Windows öffnet selbstständig Browser?

4 Antworten

Ich fürchte, so einfach ist das nicht, wie die anderen Antworten vermuten lassen. MS hat sich ganz viel einfallen lassen, wie sie Dich mit diversen Werbebotschaften erreichen können. Um das wegzubekommen, musst Du Dich richtig durch die Settings ackern. Beginne bitte in den Einstellungen mit 'Datenschutz' und lies Dich durch. Es sind leider sehr viele und welches Setting es in Deinem Fall genau ist, musst Du leider probieren.

Es kann irgendein Hintergrunddienst sein oder eine Zugriffserlaubnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Schau doch mal im Taskmanager > Autostart nach, ob dort der Internet Explorer aufgeführt ist. Wenn ja, deaktiviere ihn über einen Rechtsklick.

Hattest du den Browser offen gehabt, als du den PC neugestartet hast?

verreisterNutzer  10.04.2018, 16:22

Nein ich glaub nicht, warum?

Xearox  10.04.2018, 16:23
@verreisterNutzer

Weil Windows10 die zu letzte geöffneten Programme automatisch startet, welche aktiv waren, als man Windows10 neugestartet oder heruntergefahren hat.

Du kannst die Startseite auf Google ändern. Das sollte dann nicht mehr passieren.