Windows 8.1 Update hängt auf Toshiba Laptop was tun?

Sieht - (Update, Windows 8)

1 Antwort

Moin gplayer2003,

hast Du noch wichtige Dateien auf deinem Laptop? Wenn ja, dann würde ich diese sichern und anschließend eine saubere Installation von Windows 8.1 über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger durchführen.

Zum Sichern der Dateien empfehle ich Dir Hiren's BootCD: https://www.heise.de/download/product/hirens-bootcd-86184

Es handelt sich hierbei um eine ISO-Datei, welche Du auf eine DVD brennst. Alternativ kannst Du dir auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen was zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm Rufus funktioniert: http://rufus.akeo.ie/

Boote anschließend vom erstellten Datenträger und führe das Tool MiniXP aus. Das ist eine Art Live-Version von Windows XP. Über den Arbeitsplatz kannst Du dann auf deine Festplatte zugreifen und alle gewünschten Dateien extern sichern.

Einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 8.1 kannst Du dir dann über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen, falls Du noch keinen besitzt. Wenn Du einen besitzt, diesen aber anders erstellt hast, dann würde ich mal das Tool von Microsoft verwenden.

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Boote danach vom erstellten Datenträger und befolge auch hier alle Schritte. Während der Installation wählst Du als Installationsart Benutzerdefiniert aus, worauf Du im Partitionsmanager landest. Lösche dort alle vorhandenen Partitionen und klicke auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Diese wählst Du dann für die Installation von Windows 8.1 aus. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Gruß
Lukas