Wie kann ich diese Updates bei Windows 8.1 löschen?

6 Antworten

ja dann warte halt bis ALLE durch installiert sind und dann kannst durchstarten

im übrigen... der Support für 8.1 ist auch schon seit dem 10.1.2023 durch und somit gibts keine Updates und Sicherheits-Patchs mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du scheinst nicht zu begreifen, welchen Sinn und Zweck Updates haben. In erster Linie dienen die der Sicherheit und bringen natürlich auch die eine oder andere neue Funktion. Inzwischen ist selbst Windows 10 schon alt und du willst jetzt mit Windows 8.1. anfangen. Dein System wird ohne Updates zu einer Brutstätte und Verteilungsquelle von Malware. Du schadest nicht nur dir, sondern auch allen, zu denen dein Rechner Kontakt hat.

Windows 8.1 ist schon länger nicht mehr aktuell und somit zum Risiko geworden. Bitte nicht installieren. Stell Dir nur mal vor, Du machst gerade Online-Banking, und morgen ist Dein Konto leergeräumt. Alle Sparkassen und Banken bringen zuerst in Erfahrung, mit welchem Windows-System Du gearbeitet hast. Da siehst Du keinen einzigen Cent wieder. Minimum derzeit: Windows 10 Home oder Pro, und auch das nur mit dem letzten Build 19045. Liebe Grüße

Du weißt aber schon, daß zurzeit Windoof 11 aktuell ist?

Oder möchtest Du von 7 auf 8.1, von 8.1 auf 10 und dann auf 11 upgraden, um den 7er Produktkey zu nutzen? Dann hättest Du auch gleich von 7 auf 10 und dann auf 11 gehen können. Hätte Dir einen ganzen Schritt gespart!

Also mir wäre das zu umständlich, da würde ich mir lieber gleich einen 11er Key auf eBay kaufen (kostet so um die 10 Flocken), das Ganze neu aufsetzen (vorher Daten sichern!) und diesen Upgrade-Marathon vermeiden.

Willst Du aber - warum auch immer - 8.1 behalten, dann rate ich Dir dringend, alle Updates durchhecheln zu lassen. Sorry, aber da mußt Du jetzt durch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Windows 8 hat seit ca Ende 2023 keine neuen Sicherheitsupdates mehr.
Du kannst es zwar benutzen und die restlichen Updates die es damals gab, aber das war es auch schon.

Deine Windows Iso etc. ist also eine sehr Alte, wenn du schon 123 Updates installieren kannst.

Außerdem würde ich das aktuelle update niemals abschalten, sonst kann es sein das du damit dein Windows kaputt machst und von vorne anfangen.
Nimm eher Windows 10/11 und du bist auf der Sicheren Seite.