Windows 8.1 Remote Desktop... Menü verschwunden.

MENÜ nicht DA - (Windows 8, Remote, Remote Desktop)

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich so, weil das Feature nicht in deiner Windows-Version vertreten ist, da es nur in den Pro-Versionen verfügbar ist! Du kannst es aber mit einigen Tools nachrüsten. Ob die bei Windows 8 funktionieren weiß ich nicht, aber bei Windows 7 Home funktionieren sie zumindest! Einfach mal selber Googlen nach Concurrent RDP Patcher Windows 8 oder nach termsrv.dll Patcher Windows 8 RDP

Du kannst das Feature aber auch mit der Verwendung von TeamViewer ersetzen!

Du kannst die Einstellungen auch manuell in der Firewall einrichten. Nennt sich Remotedesktop.

Du willst nicht die Systemeigenschaften, sondern die Remotedesktopverbindung. Windows-Taste, dann Remotedesktopverbindung und Enter.

Remotedesktopverbindung - (Windows 8, Remote, Remote Desktop)

Foggi90
Beitragsersteller

siehe unten bild und text

gentlesea  22.09.2014, 18:58
@Foggi90

Ja. Verstehe dann Dein Problem nicht. Du hast auf dem entfernten Rechner die Remoteunterstützung eingeschaltet, kommst aber mit Deinem lokalen Rechner nicht drauf, oder?

hier noch zu Info um welchen pc Betriebssystem etc es geht

Rechner - (Windows 8, Remote, Remote Desktop)