Windows 8 ohne ,,NX“ möglich?

1 Antwort

Vermutung:
Deine CPU wird nicht mehr(!) von Windows 10 unterstützt.
Es gibt ja einige Generationen inzwischen.

Die Frage ist halt, ob und wo man ggf. die Windows 10-Version bekommt, die beim Auslieferungszustand dabei war. Normalerweise sollte die auf einer Recovery-Partition abgespeichert sein. (Sofern Acer eine angelegt hat niemand diese gelöscht hat!)

(Ich hoffe mal, dass es für das Gerät überhaupt kein BIOS gibt, denn sonst wäre das Ding über 10 Jahre alt und dementsprechend wirklich zu alt für Windows 10!)

xxXgravityXxx
Beitragsersteller

Doch doch es besitzt ein recht simplen BIOS. Die CPU ist der Intel i5-460M 2,53 Ghz

Müsste doch wenigstens für Windows 8 reichen🤔

und ja habe es versucht per Partition Win10 zu starten, aber dann komm ich eine Boot-Loop😪 ganz komisch, dass es damals ging und heute scheinbar nicht mehr 🤔

mchawk777  22.09.2020, 20:00
@xxXgravityXxx

Wenn es kein UEFI hat, dann ist es schon mal (teilweise) inkompatibel mit Windows 10. (Es sei denn ASUS hätte zu der Zeit ihr UEFI "BIOS" genannt - kommt leider je nach Hauptplatine auch vor!)

Hast Du denn keine Recovery-Partition?