Windows 10 ohne NX aufspielen?

3 Antworten

Leider ist seit Windows 8, glaub ich, dieses Technik Pflicht bei Windows Betriebsystemen. Weiß du übrigens, ob dein Prozessor diesen wirklich nicht unterstützt? Vielleicht wurde das Feature nur im BIOS deaktiviert.

Denn die Technik ist schnell etwas älter, kommt ursprünglich vom AMD Athlon 64 aus den Jahre 2003 und wurde dann von Intel übernommen.

Naderkhan
Beitragsersteller

Wo kann man es denn aktivieren im bios

Leon072  07.03.2017, 20:35
@Naderkhan

Ich würde bei den "Security" oder "Advance" Einstellungen kucken. Dort sollte es so etwas wie "Memory Protect" oder auch "Bit (EDB)" oder "Virus Protection (EVP)", "Data Exection Prevention (DEP)", "XD-Bit" geben. Das dann aktivieren oder wenn da "disable" steht halt deaktivieren. Es gibt übrigens so viel Namen, weil es halt keinen Standard BIOS gibt, deswegen kann ich dir es nicht genauer sagen.

Ich hoffe das wird dir helfen :)