Windows 8 64 Bit nutzt nicht vollen Arbeitsspeicher

9 Antworten

gehe auf ausführen, gebe msconfig ein, zweiter tab start anwählen, dann auf erweiterte optionen, oben rechts den den wählkasten anklicken, speichern und neustarten, nun steht der volle ram zur verfügung, hatte das gleiche problem

"Start" -> Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften" -> Unter dem Reiter System steht wie viel RAM verbaut ist und welches Windows du hast (32 bzw. 64bit)

32 bit kann mit nicht ganz 4 GB RAM umgehen.

Was steht in der Systemsteuerung unter System? Bist du 100% sicher, dass du ein 64bit-System hast und kein 32bit-System?

8GB RAM können heutzutage schon sehr sinnvoll sein - z. B. wie bei mir als Fotograf für umfangreiche Bildbearbeitungen, die mit 4GB nicht so schnell von statten gehen wie mit 8GB.

todesdeskeks
Beitragsersteller

Also es ist ein 64Bit Betriebssystem ganz sicher

Ich arbeite hobbymässig in proffessioneller 3d animation mit Poser 2014. ich brauch den Speicher!

Das Programm ruckelt in der Vorschau aber der taskmanager zeigt nur 3 Gb RAM Auslastung an.

GoetheDresden  26.08.2014, 18:33
@todesdeskeks

Ich habe nichts gegen viel RAM-Speicher. Ich habe ja gesagt, dass er sehr sinnvoll sein kann.

Auf jeden Fall musst du noch mal dein BIOS kontrollieren. Oft hilft es auch, das BIOS auf Standard-Einstellungen zurückzusetzen: SET DEFAULT SETTINGS und danach SAVE AND EXIT.

Ansonsten hilft es auch noch bei Google mit den Begriffen "RAM Speicher Windows 8 4GB 8GB" zu suchen.

Wieso soll er 8GB nutzen wenn du ihn nicht so auslastest?

Sei doch froh dass er nur 3.5 GB verbraucht.

Sicher 64Bit? und keine 32?

Georg63  26.08.2014, 14:11

Warum antwortest du, wenn du so gar keine Ahnung hast?

Jogi1337  26.08.2014, 14:16
@Georg63

wieso soll über 4 GB für grafik abgezweigt werden ? es ist ja kein VRAM da brauchst nich so spitzfindig asura angehen ^^ plausibler als deine erklärung sein statement.

GoetheDresden  26.08.2014, 14:19
@Georg63

Ich finde die Antwort von Asura sinnvoller als z. B. die von Naruto. Immerhin erklärt Fragesteller nicht eindeutig, wie er darauf kommt, dass nur 3,5 GB genutzt werden - also ob er das aus der Systemsteuerung hat oder von einem Programm, welches die Auslastung misst.

AsuraDeYien  26.08.2014, 14:27
@Georg63

Du meinst also es werden 4GB für die Grafik abgezwickt? Sicher? Lieber mal ein wenig das Kind spielen oder? Und wieso habe ich keine Ahnung?

Kläre mich mal auf anstatt etwas zu reden, vielleicht will ich auch was lernen? ;-)