Wie oder warum passiert das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

msconfig rumspielen ist nie gut

Donik457
Beitragsersteller

Hab ich selber mal gemerkt, bis zu ein bestimmten Zeitpunkt

ich war in msconfig, stellte 20480 ein

Und wozu den Spass?
dir ist klar, dass die Einstellung in MSConfig lediglich dazu da ist, um hier eine Begrenzung zu setzen, nicht aber um das Maximum freizugeben? Wenn da gar nichts eingestellt ist, verwendet Windows bereits alle Ressourcen, die verfügbar sind.

GPU: UHD G1

Also eine iGPU, der im BIOS/UEFI vom RAM ein Teil als VideoRAM abgezweigt wird. Damit ist es natürlich nicht möglich, die vollen 20GB RAM für Anwendungen zu nutzen. Zudem braucht auch das Betriebssystem etwas RAM, was dann auch nicht verfügbar ist.