Kann ich meinen Intel Pentium G4560 übertakten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nö. und es ist auch nicht richtig, dass man den über den bclk übertakten kann. das war nur mit den z170 mainboards möglich und wurde später auch von intel in form von UEFI updates verhindert. da man für den g4560 ein aktuelleres uefi braucht, funktioniert das wohl eher nicht.

Lass das einfach, denn damit verringert sich die Lebensdauer des CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

WillEsWissen64  15.11.2018, 15:59

So nen Blödsinn. Ist doch egal ob sie 10Jahre hält oder 8. Zudem kostet die eh nur 30€..... Aber geht eh nicht das OC mit der CPU.

Nein, dafür ist der nicht gemacht.

Ja, minimal über den Base-Clock, aber nur wenn du ein Mainboard mit Z-Chipsatz hast.

Du kannst ihn nur über den BCLK (base clock) übertakten, wovon ich sehr abrate. Besonders bei so einer schwachen CPU.

geht bei dem nicht, hat intel gesperrt bei dieser cpu

AntiVegetarier1  15.11.2018, 16:01
hat intel gesperrt bei dieser cpu

ja das kennt man. intel hat in jüngster zeit an vielen ecken und enden gespart. hat man nur zu gut an der qualität der intelprodukte gemerkt