windows 7 schreibprogramm

8 Antworten

Standardmäßig ist kein "echtes" Textbearbeitungsprogramm beim Betriebssystem enthalten.

Aber Du kannst Dir Open Office herunter laden - www.openoffice.org - das ist fast so gut wie Windows Office, hat Textbearbeitung, Tabellenkalkulation und vieles merhr... und kostet vor allem nichts!

Margarete1974  12.06.2014, 17:27

Mir geht es um den Aufbau von Schreibprogramm Word 2010. Bin in einer Schulung und dort arbeiten sie nur mit diesem Programm. Wir werden auf damit auch geprüft. Ich muß damit umgehen können. Danke trotzdem.

einerseits bist du besonders daemlich, weil du dir einen Laptop kaufst. Das ist wenig Leistung fuer einen hohen Preis. Schreibprogramm gibts z.B. Notepad (einfach in die Suchleiste im Startmenue eingeben) Damit kann man aber NUR schreiben. Beim Drucken und formatieren kommst du damit nicht weit. Normalerweise verwendet man dafuer Office Word (aktuell 2010). Das ist aber nicht ganz billig. Wenn du eine kostenlose Alternative suchst, empfehle ich dir OpenOffice, kann man im Internet downloaden und ist fast das gleiche.

Leon97531  22.11.2010, 16:30

Ahja, weil er sich ein Laptop kaufte, ist er dämlich ?!?
Vielleicht ist er viel unterwegs und benötigt einen Rechner, oder er hat wenig Platz zu hause oder oder oder

Garrarufa  22.11.2010, 16:14

hab gerade was festgestellt: koennte sein, dass es Notepad unter Windows 7 nicht mehr gibt bzw. dass es anders heisst: Editor

du musst wie bei jeden anderen auch eins drauf machen. meist ist eine demoversion von microsoft office drauf. wenn du zu faul bist, das zu kaufen, dann hol dir kostenlos open office

Auch unter Windows 7 gibt es "WordPad". Eventuell musst du es manuell installieren. Dazu gehst du in die Systemsteuerung, wählst Software und klickst dann auf Windows-Funktionen hinzufügen/entfernen. Dort kannst du es dann irgendwo anklicken und installieren.

Wenn du nur einen enfachen editor sucht, kannst du die Windows-Taste gedrückt halte, r drücken, notepad eingeben und enter drücken.

Ansonsten empfehle ich dringent OpenOffice. Einfach mal googlen.

wenn du kein extra Programm wie z. B. Word dazugekauft hast, wirst du vermutlich nur den "Editor" drauf haben, in dem kannst du was schreiben