wo finde ich bei windows8 das word pad?Und hilfe bei bewerbungsschreiben
hi ich habe meinen Laptop erst seit weinachten und finde hier deshalb einfach nich das word pad oder wie man das nennt (dieses schreibprogramm)ich muss nämlich dringent Bewerbung schreiben aber ich finde das Programm nicht.hat einer von euch vllt auch Windows 8 und kann mir weiterhelfen?Und was muss ich alles in meine Bewerbung schreiben?ich hab echt kein plan weder wo das schreibprogramm ist oder wie ich eine bewerbung schreiben soll...ich hab schon Bewerbungsschreiben oft in der schule gehabt aber ich kanns trotzdem einfach nicht kann mir bitte jemand mit dem Programm und der Bewerbung helfen? (also was muss in einer Bewerbung alles stehen)? liebe grüsse pipkin
4 Antworten
Installier dir doch Word als Testversion oder openoffice. Solche Bewerbungsschreiben und Lebensläufe wie auf www.designlebenslauf.de sollen damit auch funktionieren.
Hallo Pipkinx3
klick rechte Maustaste in den Startscreen (das neue Startmenue). Unten rechts dann zeige alle Apps. Dort findest du dann auch WordPad wieder. Blöd, ist aber so. Du kannst das dann wiederum (rechte Maustaste) auf den StartScreen kopieren.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
oder anders: Einfach in Start lostippen oder Win + C und in der Charmsbar suchen.
LG Cubi
geh auf den Desktop,
zieh die maus nach rechts oben und geh auf suchen,
gib wordpad ein,
rechtsklick auf wordpad,
Speicherort öffnen,
dann siehst du eine Verknüpfung,
mach rechtsklick und geh auf dateipfad öffnen,
nun siehst du die anwendung selber,
nun wieder rechstklick und senden an... Desktop (Verknüpfung erstellen)
so, jetzt hast du die Verknüpfung zu wordpad auf dem Desktop
Kachelmenü -> rechtsklick -> "alle apps" und dann musst das da aufgelistet sein bzw du suchst es einfach!
welches starmenü ich habe 2?einmal einen normalen Desktop ohne start und das wo es wie beim Handy aussieht wo man alles gleich sieht die apps aber da ist nur was wie ebay oder so aber kein word pad...