wo finde ich bei windows8 das word pad?Und hilfe bei bewerbungsschreiben

4 Antworten

Installier dir doch Word als Testversion oder openoffice. Solche Bewerbungsschreiben und Lebensläufe wie auf www.designlebenslauf.de sollen damit auch funktionieren.

Hallo Pipkinx3

klick rechte Maustaste in den Startscreen (das neue Startmenue). Unten rechts dann zeige alle Apps. Dort findest du dann auch WordPad wieder. Blöd, ist aber so. Du kannst das dann wiederum (rechte Maustaste) auf den StartScreen kopieren.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

oder anders: Einfach in Start lostippen oder Win + C und in der Charmsbar suchen.

LG Cubi

Pipkinx3
Beitragsersteller

welches starmenü ich habe 2?einmal einen normalen Desktop ohne start und das wo es wie beim Handy aussieht wo man alles gleich sieht die apps aber da ist nur was wie ebay oder so aber kein word pad...

geh auf den Desktop,
zieh die maus nach rechts oben und geh auf suchen,
gib wordpad ein,
rechtsklick auf wordpad,
Speicherort öffnen,
dann siehst du eine Verknüpfung,
mach rechtsklick und geh auf dateipfad öffnen,
nun siehst du die anwendung selber,
nun wieder rechstklick und senden an... Desktop (Verknüpfung erstellen)
so, jetzt hast du die Verknüpfung zu wordpad auf dem Desktop

Pipkinx3
Beitragsersteller

ach danke habs gefunden :)

Kachelmenü -> rechtsklick -> "alle apps" und dann musst das da aufgelistet sein bzw du suchst es einfach!

Pipkinx3
Beitragsersteller

danke habs gefunden :)