habe mir einen laptop (lenovo) gekauft. mit windows 8. Gibt es da kein schreibprogramm?

6 Antworten

Die Hersteller installieren gerne zur Windows Version die aktuelle Office Version von MS, damit hast du in der Regel aber keine Lizenz fürs Office erworben, sondern kannst die installierte Version evaluieren und nach Ablauf des Evaluierungs Zeitraum mit einem gültigen Produkt Key aktivieren.

Die aktuelle MS Office Version kannst du von der Microsoft Website herunter laden.

Wenn MS Office nicht nötig ist dann geht auch Openoffice oder Libreoffice: https://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Ich empfehle Dir den kostenlosen Kingsoft Office Writer

Das Programm ist genau so wie Microsoft Word aufgebaut, dafür aber kostenlos. Früher hatte es auch mal etwas gekostet, jetzt aber wie gesagt nicht mehr.

Du kannst dir das Programm hier herunterladen: http://www.kingsoftstore.de/writer.html

Jensen1970  21.10.2013, 22:57

Da würde ich nicht laden . )

Kugelrobbe  22.10.2013, 13:18
@Jensen1970

Verrätst du mir warum? :-) Mein WOT + Kaspersky sprechen nicht zu mir, wenn ich diese Seite aufrufe.

Kugelrobbe  23.10.2013, 08:29
@Jensen1970

bei mir net ;-) Aber okay, ich glaub dir´s trotzdem. Dein Link reicht ja zur Info vollkommen aus

thrombosehose  21.10.2013, 23:04

Ich find ja Openoffice gut aber fuer sinnvoll beruflichen Einsatz taugt es leider nichts..

Kugelrobbe  22.10.2013, 13:21
@thrombosehose

Du hast mit diesem Punkt nicht ganz Unrecht, wobei ich den Verwendungszweck aus der Frage nicht herauslesen kann.

Kugelrobbe  22.10.2013, 13:34
@Kugelrobbe

@wilray: Eine Frage hätte ich noch: Welche Edition von Win 8 hast du den drauf? Normal, Pro, ......

Ja und hast Du den Product Key ? Hast Du das Laptop mit Office gekauft ?

Kugelrobbe  21.10.2013, 22:56

Vielleicht ist es ja eine vorinstallierte Testversion, kann das sein?

Kugelrobbe  22.10.2013, 13:30
@Jensen1970

Gut recherchiert, Jensen :-) Ich bin der Überzeugung, das die 60 Tage Version (zu der es einen key geben muss) da auf dem Rechner ist und man dann ein bisschen in die Tasche greifen muss.

videobit  10.04.2015, 11:19
@Jensen1970

ein offizieller Download ist das aber nicht, den man da nach fünf Klicks erreicht :( ?

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html da hast du . ) kostet nix das ganze .

thrombosehose  21.10.2013, 23:05

Ich find ja Openoffice gut aber fuer sinnvoll beruflichen Einsatz taugt es leider nichts..