Wie bekomme ich Schreibprogramm Word auf neuen Laptop?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Word war nie kostenlos ... falls Du es drauf hattest und keine Lizenz besitzt war es eine Raubkopie. Falls Du eine Lizenze hast kannst Du es mit diese neu installieren, brauchst nur die CD.

Deine alten Ordner werden wohl verloren sein, wenn deine alte Platte kaputt ist.

WilliPahl
Beitragsersteller

Ich denke, das war mein jahrelanges Problem. Ich hatte einen supergünstigen Laptop mit word vor Jahren gekauft. Es gab öfter die Vermutung, daß es Raubkopien waren. Um sicher zu gehen, hab ich eben Office Home mit 3 Lizenzen gekauft. Man lernt halt immer was dazu. Dk. für Deine Hilfe

Raetselknacker  06.01.2011, 08:24
@WilliPahl

Kein Problem, ein guter Fachhändler sollte immer die CDs der installierten Softwäre mitliefern. Ich finde das gehört sich so. Falls Du MS Office mit dem Laptop mitgekauft hast, hätte zumindest ein Lizenz-Zertifikat dabei sein müssen, wenn schon die CD fehlt.

Gar nicht. Geht nur, indem Du die CD nimmst und das Programm auf dem Laptop aufspielst, anders nicht. Word ist ein kostenpflichtiges Microsoft-Produkt und nicht einfach so zum downloaden. Kostenlos gibt es OpenOffice.org (=Webadresse), mit dem Du auch Words-Datei öffnen kannst.
Das mit Deinen Dateien verstehe ich nicht, wenn Du sie gesichert hast, auf einen Speicherstift? auf eine CD? kannst Du dieses doch in den entsprechenden Eingang des Laptop schieben und die Dateien auf den Laptop ziehen.
Wo ist das Problem?

Eine alternative zu Word ist Open Ofice http://www.computerbild.de/download/OpenOffice.org-904173.html Damit kannst du auch Word Dateien bearbeiten und neue als Worddatei speichern. Alternati ist noch Abiword. Das ist eine Abgespeckte form von Word und ebenfals kostenlos. Link dazu im Komentar, da nur ein Link erlaubt ist

openoffice ist kostenlos ansonsten deine Microsoft office Cd ins laufwerk legen und die software installieren