Windows 7 Proffesional auf deutsch umstellen?

5 Antworten

Lade dir das deutsche Sprachpaket herunter, installiere es und ändere anschließend die Anzeigesprache. Öffne mit Strg+X das Kontextmenü und ruf die Systemsteuerung auf. Unter »Zeit,Sprache und Region« kannst du dann die deutsche Oberfläche auswählen. Hier der Download-Link für das deutsche Sprachpaket:

Windows 7 Professional SP1 64Bit MUI German LanguagePack »
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/software/updt/2011/02/windows6.1-kb2483139-x64-de-de_4f4ce6bd38530b4a02199172863b21a0cba13773.exe

Du kannst dir aber auch die deutschsprachigen Installationsmedien (Datenträgerabbild im Iso-Format) herunterladen und Windows 7 gleich auf deutsch installieren. Die Images werden unter anderem auf WinFuture angeboten.

Windows 7 Professional SP1 32/64Bit:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

LG medmonk

kuku27  02.06.2016, 08:56

Für die Neuinstallation in anderer Sprache brauchst auch einen anderen Key. Oder hat sich das geändert?

medmonk  02.06.2016, 23:47
@kuku27

Derartiges ist mir nicht bekannt. Ich konnte bisher sowohl deutsch als auch englisch-sprachige Installationen problemlos aktivieren. Meiner Meinung nach macht es ja keinen Unterschied, ob man direkt die deutsche Version installiert oder erst die englische und diese schließend mit dem MUI Pack eindeutscht.

Bis  Windows 7 Pro geht das ohne weiteres nicht die Sprache zu ändern. Das funktioniert nur bei der Busines- Enterprise- und Ultimate Edition. Aber damit gehts recht einfach:

http://www.chip.de/downloads/Vistalizator_31709612.html

Danach das vorgeschlange German MUI Language Pack laden und durch den  Vistalizator auswählen. alles andere ist selbsterklärend.

Nope, wenn du eine Englische ISO hast geht das nicht. Kommt aber auch auf das Windows an, welches Du hast.

Windows 10: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/language-packs#lptabs=win10

Pringles66
Beitragsersteller

Steht oben, Windows 7 prof.

medmonk  01.06.2016, 23:37

Nope, wenn du eine Englische ISO hast geht das nicht.

Dem ist nicht so. Ab Windows 7 Professional kann die Anzeigesprache auch nachträglich geändert werden. Dafür lediglich das gewünschte Sprachpaket herunterladen, installieren und anschließend auswählen.

Du musst die Deutsche ISO herunterladen und installieren.

medmonk  01.06.2016, 23:43

Nein, muss man nicht. Windows 7 Professional oder höher kann auch nachträglich mit Hilfe des MUI German LanguagePack »eingedeutscht« werden. Lediglich bei der Home Premium ist es etwas mehr gefrickel.