Windows 7 Noch verwenden?

2 Antworten

Die haben's bloß noch nicht gemerkt... bei einer XP-Version reicht es, wenn man im Netz ist, nichts macht, und man hat sich was eingefangen.

Windows 7 ist sicherheitstechnisch ganz gut, jedoch wenn man die "falschen" Seiten öffnet, die "falschen" Mails anklickt, "falschen" Programme installiert, kann es sein, dass da Schadprogramme die dort nicht gepatchten Sicherheitslücken ausnutzen.

"Große Welle" - hihi, mal sehen, wann wir Dich hier wiedersehen mit der Frage, "Hilfe, meine Daten sind weg" oder sowas.

DerEchteMerlin
Beitragsersteller

Nein Sicherung würde erstellt

Ich würde empfehlen eine Linux-Distro zu installieren. Zum Beispiel Linux Mint Xfce Edition. Diese Distro benötigt nur halb soviel Systemressourcen wie Windows 7.

DerEchteMerlin
Beitragsersteller

Unter Linux Kann ich Nicht alle Spielen Zocken

mnlwrnr  07.04.2022, 01:21
@DerEchteMerlin

Eine weitere Möglichkeit wäre noch indem man FydeOS installiert. Das ist ein angepasstes Chrome-OS das man auf jedem PC/Laptop mit Intel und AMD-Prozessoren installieren kann. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man Android-Apps installieren kann. Dann laufen auch Android-Spiele. Vielleicht ist dort dann was für dich dabei. FydeOS benötigt sogar nur 1/3 der Systemressourcen die sonst Windows 7 benötigt.

Hier der Download: https://fydeos.io/download

Nach dem Download das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln.