Windows 7 mit Windows 10 key aktivieren?
Hi Leute. ich habe mir vor ca. 2 monaten win 10 geholt und bin ziemlich unzufrieden. also möchte ich jetzt zurück auf win 7 aber ich habe leider den key nicht mehr :( Windows.old ist leider schon gelöscht. meine Frage: kann man win 7 mit dem key von win10 aktivieren oder kann mann irgentwie den alten key auslesen. Danke schon mal :)
3 Antworten
Wegen was bist du denn bitte unzufrieden? Wahrscheinlich nur wegen dem Startmenü oder? Denn bis auf das ist doch fast alles wie bei Windows 7.
Und für das Startmenü kannst du dir mal zum Beispiel mal Classic Shell installieren.
Und nein, mit einem Windows 10 Key kann man kein Windows 7 installieren!
Culles, diejenige Person hat oben in der Frage erwähnt , dass Windows.old bzw. dass die Kopie des Altsystems gelöscht worden ist.
Aha? Ich kenne kein einziges Programm was unter Windows 7 lief und dies unter Windows 10 nicht mehr tut.
Aha? Ich kenne kein einziges Programm was unter Windows 7 lief und dies unter Windows 10 nicht mehr tut.
Hallo,
es gibt schon einige Programme, die unter Windows 10 nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren. Bei mir sind das rund 1 %, beispielsweise dOpus V10 und Spyder 4. Und wann da gerade das Programm dabei ist, dass du dringend benötigst und es keine Alternative gibt, nützt es dir wenig, dass es in 99 % der Fälle funktioniert.
Desweiteren gehen beim Upgrade die Registrierungen und persönliche Konfigurationen vieler Programme verloren. Wohl dem, der noch seine Registrierungsunterlagen besitzt...
Wenn man noch eine Kopie des Altsystems besitzt, kann man den Productkey mit einigen Tools, wie z.B. Produkey von Nirsoft, auslesen.
http://www.heise.de/download/produkey-1168564.html
LG Culles
Technisch gesehen hast Du natürlich recht - allerdings spricht der Fragesteller von "vielen Programmen" - 1 % wäre das Gegenteil davon.
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, von welchen Programmen die Rede ist.
Oder ob es nicht viel mehr ein paar alte 8/16-Bitter sind, die auf einem 64-Bit-Windows nicht mehr funktionieren.
Aber das wäre auch nicht viele und in dem Fall dürfte ein Retro-PC (also max. Win9x-Schiene) besser sein.
Hallo,
seit der Fragestellung sind 4 Jahre vergangen und Windows 10 wurde in der Zwischenzeit mehrfach überarbeitet. Die von mir damals bemängelten Programme funktionieren mittlerweile auch unter 10, ein altes Grafikprogramm macht aber in der Zwischenzeit Zicken. Daher führe ich es in einer virtuellen Maschine (VMware Player) unter Windows 7 aus. Windows 98 sollte so auch ausführbar sein.
LG Culles
Win 10 ist besstes Windows ever... habe auch win 8 überspungen... weil es einfach sch**** ist... aber bei win 10 ist eigentlich für alle was dabei!
naja ich möchte 7 eigentlich auch alls zwietes betriebsysthem. aber bei 10 laufen einige spiele nicht mehr und son zeugs...
Hallo,
man könnte ja notfalls versuchen, den Ordner windows.old zur Analyse wiederherzustellen (z.B. mit Recuva & Co). Zudem sollte man ja eigentlich über eine Systemsicherung verfügen; es gibt auch Abbilddateien, die man als virtuelle Laufwerk einbinden und dann analysieren kann.
Meine Intension war eigentlich, dass man mit Hilfe des angesprochenen Programms nicht unbedingt ein aktives System braucht um seine Keys auszulesen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
LG Culles
Nein viele Programme sind nicht mehr nutzbar. das startmenü interesiert mich nicht. trotzdem danke