Kann ich Windows 10 wieder aktivieren mit einem Win 7 key?
Ich hatte meinen PC schön immer upgegraded, zuletzt auf Win10, alles gut. Dann hatte ich eine defekte CPU, hab dummerweise zuerst das Mobo getauscht, dann die CPU, und nun verlangt Windows eine Aktivierung, aber der Key den ich bisher verwendet hatte wird nicht mehr akzeptiert. Man muss ich tun um Windows wieder zu aktivieren (möglichst mit dem vorhandenen Key) ?
3 Antworten
Der Win7 Key ist zu einem Win10 Key geworden, der aber nur mit dieser Hardwarekombination funktioniert (bis auf 2-3 kleinere mögliche Änderungen). Um die Berechtigung dauerhaft zu behalten bzw. eine Neuinstallation zu ermöglichen, wurde seither empfohlen, diese Lizenz an ein Microsoft-Konto zu binden (digitale Lizenz).
Da momentan keine Win7 Keys mehr für Win10 genutzt werden können, wirst Du um einen Neukauf einer Lizenz m.E. nicht drumherum kommen. Weil die auf Win10 upgegradete Lizenz aufgrund anderen Systems ihre Gültigkeit verloren hat (da rein faktisch es sich um anderen PC im gleichen Gehäuse handelt).
Nein, es ist nicht möglich, Windows 10 mit einem Windows 7-Schlüssel direkt zu aktivieren. Microsoft bot während der "Free Upgrade"-Phase von 2016 bis 2017 eine Möglichkeit, Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 kostenlos zu upgraden, aber nach Ablauf dieses Angebots ist eine Aktivierung mit einem Windows 7-Schlüssel nicht mehr offiziell möglich.
https://hypestkey.com/category/microsoft-windows/windows-10/
offizielle Microsoft-Partner
natürlich wird der nicht akzeptiert
Du hast zu viele Komponenten getauscht und das Hauptproblem, das Dir sauer aufstößt ist, daß ein 7er Key mit Win-UPgrade auch geupgradet wird, so daß Dein ursprünglicher 7er Key jetzt nur noch mit 10 funzt, somit brauchst Du einen neuen 7er Key
Oder gleich einen 10 er...