Windows 7: Kann man nicht in Benutzerprofil einloggen?

1 Antwort

Hallo,

boote den Rechner über einen Installationsdatenträger und gehe in den Reparaturmodus. Suche und wähle die Position "Eingabeaufforderung". Melde dich dort an und gebe folgenden Befehl ein:

Net user Administrator /Active:yes

Über

Net user Administrator

wird das Administratorpasswort ggf. gelöscht.

Danach sollte ein Einloggen mit dem Administratorkonto möglich sein.

LG Culles

kelimon
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also ich soll windows 7 auf meinem USB stick haben und davon booten? WIe geh ich in den Reparaturmodus? und wie melde ich mich da an?

Culles  09.04.2018, 20:53
@kelimon

Wenn du deinen Rechner mit dem Installationsdatenträger, z.B. einem USB-Stick bootest, wählst du nach dern Sprachauswahl die "Computerreparaturoptionen". Das ist ein Link ganz unten links. Wähle anschließend "Problembehandlung" aus. Dort klicke auf "erweiterte Optionen" und anschließend auf "Eingabeaufforderung".

LG Culles

kelimon
Beitragsersteller
@Culles

Achso ok und was muss auf dem USB Stick drauf sein? Muss da überhaupt was drauf sein?