Windows 7: Kann man nicht in Benutzerprofil einloggen?
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladaden werden. Das wird bei meinem Vaters PC angezeigt, wenn er sich einloggen will. Habe gelesen wie man es behebt aber dafür braucht man einen 2ten Benutzer, den der PC nicht hat also es gibt nur diesen einen Benutzer auf den wir keinen Zugriff haben. Was tun?
1 Antwort
Hallo,
boote den Rechner über einen Installationsdatenträger und gehe in den Reparaturmodus. Suche und wähle die Position "Eingabeaufforderung". Melde dich dort an und gebe folgenden Befehl ein:
Net user Administrator /Active:yes
Über
Net user Administrator
wird das Administratorpasswort ggf. gelöscht.
Danach sollte ein Einloggen mit dem Administratorkonto möglich sein.
LG Culles
Wenn du deinen Rechner mit dem Installationsdatenträger, z.B. einem USB-Stick bootest, wählst du nach dern Sprachauswahl die "Computerreparaturoptionen". Das ist ein Link ganz unten links. Wähle anschließend "Problembehandlung" aus. Dort klicke auf "erweiterte Optionen" und anschließend auf "Eingabeaufforderung".
LG Culles
Danke für deine Antwort. Also ich soll windows 7 auf meinem USB stick haben und davon booten? WIe geh ich in den Reparaturmodus? und wie melde ich mich da an?