Windows 7 hängt bei "Windows wird gestartet"
Hallo ich habe mich schon umgeschaut aber nichts gefunden was genau zu meinem Problem passt. Mein Samsung r 540 Laptop hängt sich beim starten seit heute auf. Ist früher auch s hin einmal passiert da habe ich einfach Windows 7 neu installiert aber ich möchte nicht schon wieder alle meine Daten verlieren. Habe gerade versucht mit der cd eine Reparatur auszuführen hat aber nichts gebracht er hängt wieder bei Windows wird gestartet. Vor den letzten herunterfahren habe ich nichts an Hard- oder Software geändert. Kann mir bitte jemand helfen :(?
2 Antworten
mache eine systemweiderherstellung, drücke dazu f8 nach dem einschalten, dann müsste der lapi in den schwarzen auswahlscreen kommen, bei dem du den abgesicherten modus aufrufen kannst. wenn das klappt, rufe über start -> systemsteuerung -> system auf und gehe auf die seite "computgersicherheit" dort wählst du die systemwiederherstellung und möglichst den ältesten zeitpunkt, folge dann den anweisungen.
wenn das nichtg klappt, musst du mit der dvd oder cd eine reparatur-installation vornehmen.
dann bleibt dir nicht anderes übrig, als das ding komplett neu zu installieren. sichere aber vorher deine daten, sofern vorhanden. das geht ganz gut mit der "notfall-cd" von computer-bild. die wird auf eine cd gebrannt oder auf einen usb-stick gezogen und dann startest du von diesem medium (beim einschalten eine andere f-taste drücken, meisten f9 für boot-auswahl) das ding bringt eine linux-oberfläche mit, mit der du auch viren entfernen könntest. gehe in die c-partition und dann in eigene dateien und sichere alles auf einem usb-datenträger (platte oder stick)
Hast du eine Recovery-CD oder eine Installations-CD? Hast du letztere, dann starte von der CD und klicke alles ab, bis es heißt: Installieren. Da gehst du weiter unten auf reparieren und und gehst dann auf Eingabe. hier gibst du bootrec ein und lass dann alle Optionen nacheinander durchlaufen. Dauert etwas.
Starte den PC und drücke gleich F8 und wähl einen Wiederherstellungspunkt. der etwa 3 oder 4 Wochen zurückliegt.
Starte den PC und drücke gleich F8 und wähl einen Wiederherstellungspunkt. der etwa 3 oder 4 Wochen zurückliegt.
Habe System restore ausgewählt war das richtige oder? Habe 2 verschiedene punkte ausgewählt bekam 2 mal die Meldung das es nicht richtig komplett ausgeführt werden konnte. :(
Im abgesicherten Modus bleibt es bei : Windows/system32/drivers/classpnp.sys hängen und nichts passiert mehr. Eine vereinfachte Reparatur ohne Datenverlust Mit der cd habe ich bereits versucht hat nicht geklappt.