Windows 7 hängt bei "Windows wird gestartet"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mache eine systemweiderherstellung, drücke dazu f8 nach dem einschalten, dann müsste der lapi in den schwarzen auswahlscreen kommen, bei dem du den abgesicherten modus aufrufen kannst. wenn das klappt, rufe über start -> systemsteuerung -> system auf und gehe auf die seite "computgersicherheit" dort wählst du die systemwiederherstellung und möglichst den ältesten zeitpunkt, folge dann den anweisungen.

wenn das nichtg klappt, musst du mit der dvd oder cd eine reparatur-installation vornehmen.

TiiMMii
Beitragsersteller

Im abgesicherten Modus bleibt es bei : Windows/system32/drivers/classpnp.sys hängen und nichts passiert mehr. Eine vereinfachte Reparatur ohne Datenverlust Mit der cd habe ich bereits versucht hat nicht geklappt.

akino47  02.12.2011, 18:49
@TiiMMii

dann bleibt dir nicht anderes übrig, als das ding komplett neu zu installieren. sichere aber vorher deine daten, sofern vorhanden. das geht ganz gut mit der "notfall-cd" von computer-bild. die wird auf eine cd gebrannt oder auf einen usb-stick gezogen und dann startest du von diesem medium (beim einschalten eine andere f-taste drücken, meisten f9 für boot-auswahl) das ding bringt eine linux-oberfläche mit, mit der du auch viren entfernen könntest. gehe in die c-partition und dann in eigene dateien und sichere alles auf einem usb-datenträger (platte oder stick)

TiiMMii
Beitragsersteller
@akino47

Nich schon wieder :(. Is jetzt scho des 2te mal in einem Jahr. Woran liegt des? Naja danke für deine Hilfe.

akino47  02.12.2011, 19:24
@TiiMMii

schon mal über die möglichkeiten eines schädlings nachgedacht und wie man das evtl. verhindert? oder dein lapi hat eine technische macke. falls er noch relativ neu ist, hättest du ggf. gewährleistungsanspruch

Hast du eine Recovery-CD oder eine Installations-CD? Hast du letztere, dann starte von der CD und klicke alles ab, bis es heißt: Installieren. Da gehst du weiter unten auf reparieren und und gehst dann auf Eingabe. hier gibst du bootrec ein und lass dann alle Optionen nacheinander durchlaufen. Dauert etwas.

TiiMMii
Beitragsersteller

Ich habe eine recovery cd

GarfieldSL  02.12.2011, 18:07
@TiiMMii

Starte den PC und drücke gleich F8 und wähl einen Wiederherstellungspunkt. der etwa 3 oder 4 Wochen zurückliegt.

GarfieldSL  02.12.2011, 18:08
@TiiMMii

Starte den PC und drücke gleich F8 und wähl einen Wiederherstellungspunkt. der etwa 3 oder 4 Wochen zurückliegt.

TiiMMii
Beitragsersteller
@GarfieldSL

Habe System restore ausgewählt war das richtige oder? Habe 2 verschiedene punkte ausgewählt bekam 2 mal die Meldung das es nicht richtig komplett ausgeführt werden konnte. :(

Leo6719  02.12.2011, 19:22
@TiiMMii

Tja, soviel zu Microsofts Müll. Aber es ist ja das "Beste". Kann ja nicht schlecht sein, wenn es alle habe. Pah!!! Volksverblödung nenne ich so was.