Windows 7- Updatekonfigurierung stockt bei 35%?

4 Antworten

Ich würde falls man auf Windows angewiesen ist, Windows 10 installieren. Der Windows 7 Product Key ist auch gültig um Windows 10 zu installieren. Das geht so:

  1. Auf der Unterseite des Laptops befindet sich ein Aufkleber mit dem Windows 7 Product Key. Diesen notieren.
  2. Das Media Creation Tool https://www.pcwelt.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10-9768566.html herunterladen und starten. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Stick erstellen. Als Windows 7 Nutzer bekommt man Windows 10 Home Premium.
  3. Nachdem man den Stick erstellt hat, den Stick steckenlassen, Laptop neu starten und den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Installers folgen.
  4. Wenn die Installation abgeschlossen ist wird ein Microsoft-Konto erstellt und Windows 10 aktiviert. Die Aktivierung wird in deinem Microsoft-Konto gespeichert. Die Windows 7 Lizenz wird danach ungültig.

In der Regel taucht sowas bei Windows auf, wenn man lange keine Updates gemacht hat. Dann kann es dazu kommen, dass die Einzel-Updates in falscher Reihenfolge stattfinden und zu einem inkonsistenten Zustand führen. Wenn es bei jedem Neustart auftaucht, versucht Windows jedesmal vergeblich zu installieren. Mit etwas Glück hilft da die Reparatur-Option des Installationsprogramms. Besser wäre eine Neu-Installation.

Es kann auch ein Problem mit der Hardware vorliegen.

Was kann ich noch tun ???

Eine Möglichkeit wäre auf eine Linux Distribution auszuweichen und diese zu Installieren und zu nutzen.

Download - Linux Mint

Unter Downloads --> Documentation --> German findet man alles wichtige dazu.

Ist kostenlos man wird nicht durch Andauernde Updates Stundenlang genervt, Lizenzfrei ,keine Zangsrgistrierung notwendig.Kannst auf jeden PC den du hast ohne Lizenzprobleme Installieren.

wie lange hast ihm denn zeit gegeben ? das kann schonmal lange auf ner gewissen prozentzahl "hängen" bleiben.