WiFi an Aspire V3 lässt sich nicht mehr aktivieren?
Hallo zusammen,
an meinem Acer Aspire V3 771g (Windows 7) ist nach dem Hochfahren das WiFi aus und lässt sich auch über die Tastenkombination FN+ F3 nicht aktivieren. Benutze ich die Tastenkombi wechselt der Laptop in den Flugzeugmodus und zurück. Eine Suche im Netz ergab, dass es sich um ein Problem nach einem Windows Update handelt, dass woh lschon öfter aufgetreten ist. Tatsächlich hat mein Laptop auch kurz vorher ein Update instaliert. Der Lösungsvorschlag, während des Ladens ( Acer Logo sichtbar) das WiFi per Tastenkombi aus und wieder einzuschalten, hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Hat einer von euch noch eine Idee?
1 Antwort
schau mal im Gerätemanager ob ein Wlan Treiber installiert ist
Zugriff auf Gerätemanager:
Rechtsklick auf Windows Symbol
Gerätemanager
statt Gerätemanager ... Konfiguration .... netzwerk ... dann auf die Netzwerkkarten und dort nachschauen, ob die WLAN Karte aktiviert ist.
Wenn nicht: .. aktivieren.
Wenn das nicht geht ... im abgesicherten Modus starten. in den Gerätemanager gehen und dort ALLE "Netzwerrkarten deinstallieren. Dann neu starten, dann werden die neu installiert.
Läuft wieder
Hab versucht deinen Anweisungen zu folgen Azervo.
Waren alle aktiv also wollte ich in den Abgesicherten Modus.
bevor ich allerdings im abgesicherten Modus gelandet bin zeigt der Laptop wieder aktiviertes WiFi an.
Keine Ahnung ob das ganze an- und ausschalten was bewirkt hat.
Trotzdem danke euch beiden für eure Hilfe.
Ja: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter #2
Gerätestatus: Einwandfrei