Windows 7 , kann keinen neuen Ordner machen .

4 Antworten

Das kommt zwar jetzt echt zu spät aber ich schreib trotzdem mal was rein. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Geh auf diese Seite: http://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/ klicke auf "Folder", nun sollte ein Download starten den du dann ausführst. Damit werden Schlüssel und Werte in der Registry geändert.

Falls das immer noch nicht geholfen hat dann Downloade noch "Drive" und
"Directory", dass hat jedenfalls bei mir geholfen ansonsten sollte "Folder" eigentlich reichen.

"Folder"  - (Windows 7, Ordner)

hebad  21.08.2016, 08:59

Danke Engin 14,

obwohl ich mich mit Windows ganz gut auskenne, hat mir der Link und die von dir beschriebene Vorgehensweise  bei meinem Problem  "Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr"  prima geholfen.

Navigiere in deine Registry:

  • HKEY CLASSES ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New

Dort sollte nun dieser Wert eingetragen werden (Bei dir steht wahrscheinlichl nichts):

  • {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

Anschließend solltest du wieder in der Lage sein, Ordner zu erstellen.

onkelzfan97
Beitragsersteller

klingt jetzt vllt n bissschen doof aber wie mach ich das ? kenn mich nicht so gut damit aus .

Shades93  28.07.2012, 13:45
@onkelzfan97

Start -> regedit -> Enter druecken

Diesen Schluessel suchen:

  • HKEY CLASSES ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New

Im Unterverzeichniss (\New) angekommen, solltest du jetzt (Standart) sehen. Dessen Wert auf den angegebenen aendern (Rechtsklick -> Aendern - oder Doppelklick).

  • {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

P.s.: Falls schon ein Wert enthalten ist, den zur Sicherheit erst kopieren, anschließend mit meinem ersetzen.

onkelzfan97
Beitragsersteller
@Shades93

find den Schlüssel HKEY CLASSES ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New nicht :/

Dann öffne Computer --> Festplatte ---> Benutzer---> dein Benutzernam---> Desktop ---> Dann Rechtsklick--->Neuen Ordner erstellen.

onkelzfan97
Beitragsersteller

geht nicht da steht nochimmer '' (Leer)''

Versuch einen Neustart

onkelzfan97
Beitragsersteller

schon tausendmal gemacht