Wie kann ich das Rechtsklick Menü wiederherstellen (Windows 10)?

Rechtsklick Menü (Desktop) - (Computer, Windows, Windows 10)

2 Antworten

Ich habe zumindest mein Problem behoben.

Erstmal müsst ihr in der Registry nach schauen ob der Eintrag fehlt.
Dafür gebt ihr in der Suchleiste " regedit " ein und Drückt Enter.

Dann müsst ihr dem Folgenden Pfad folgen:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New

Sollte bei euch der letzte Pfad fehlen. Also der Ordner "New" dann erstellt einen neuen.
Dafür klickt ihr auf ContextMenuHandlers mit der Rechten Maustaste - Neu - Schlüssel. Denn Nennt ihr dann New.

Wenn ihr dann auf den Ordner New klickt müsste dort eine Datei drin sein die "Standard" heißt.
Dort klickt ihr mit der Rechten Maustaste drauf und klickt auf Ändern.

Bei " Wert " müsst ihr dann Folgendes eintragen (am besten Kopiert ihr es Raus. ( Den wert mit den Klammern Kopieren und eintragen )

{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

Die Bilder könnten helfen.
Bei weiteren Fragen einfach diesen Kommentar Kommentieren :)

Bei mir hat es geholfen und ich hoffe ich konnte auch anderen Helfen ^^

Weg zur Registry - (Computer, Windows, Windows 10) Pfad  - (Computer, Windows, Windows 10) Dort den Wert Mit Klammern eintragen - (Computer, Windows, Windows 10)

Nutze mal das Tool Shell ExView. Ansonsten mach mal ein Inplace Upgrade.

Hawark
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort :).

Und was genau kann ich jetzt mit dem Tool machen?
Und wie kann ich ein Inplace Upgrade machen?

TxSunrise  17.01.2017, 21:19

Sorry der Link zum Shell ExView. http://www.chip.de/downloads/ShellExView_14195986.htmll

Hawark
Beitragsersteller
@TxSunrise

Sorry das ich erst so spät antworte, ich musste leider weg.

Ich habe leider das problem das bei mir Windows beschädigt ist und alle arten der Wiederherstellung und Updates nicht funktionieren. :c

Ich hatte das programm schon bein der ersten antwort herunterladen, doch kenne ich mich zu wehnig mit Computern aus als das ich dort etwas verändern möchte. Trotzdem danke für deine Mühe.

Ein freund von mir wollte mir auch noch helfen, wenn er es lösen konnte dann schreibe ich die Lösung hier rein. Sollte es nicht gehen muss ich irgendwie diese Werkswiederherstellung hinbekommen. :/

TxSunrise  18.01.2017, 08:21

Aber dann würde ich ein Clean Installation vornehmen also Formatieren.