Windows 11 USB Stick auf PC installieren und nutzen?

2 Antworten

nein du brauchst eig nur ne verbindung die auch wirklich geht also auch router abchecken (geht das nicht probier mal usb thetering vom handy mit usb an den PC gesteckt, mach das am bestern nur über routernetz)

und b einen Netzwerktreiber, windows hat zwar einen aber der ist nicht immer passig.

Lad dir mit dem Handy mal auf der Seite vom mainbaordhersteller eventeull den richtigen Treiber runter, richtigen Modellnamen eingeben (das kann cpu z auslesen)

oder googlste zb nen standartrealtek Netzwerktreiber. bzw Ethernettreiber.

Wenn die Internetverbindung trotz Kabelverbindung zum Router nicht erkannt wird, stimmt etwas mit deinem Computer nicht.

Prüfe im UEFI, ob die Netzwerkeinstellungen passen (evtl. ist da was deaktiviert).

Wenn gar nichts geht, kannst du versuchen, Windows ohne Internet zu installieren.

Bild zum Beitrag

Nach der Installation kannst du erneut versuchen, den Netzwerktreiber zum Laufen zu bringen, denn ohne Internet auch keine Aktivierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
 - (PC, Boot)  - (PC, Boot)