Windows 11 und 10 - CPU takt hängt bei unter 1 GHz. Was tun?

Habe mich mit dem Programm Throttlestop angefreundet. Mir fehlt aber die deutsche Anleitung. Bin nun am PC mit 0,38GHz. Und ich sehe, daß diese so eingestellt ist. Throttlestop zeigt mir die Frequenz richtig an. Aber, wo stelle ich nun auf eine höhere Frequenz um? Deutsche anleitung wäre richtig gut.

Danke im voraus

Habe den Fehler gefunden. Mit dem Programm Throttle Stop, in Version 9.6 (kostenlos) konnte ich die Werte der CPU einsehen, und habe gesehen, das BD PROCHOT aktiviert war, und damit die CPU Leistung auf 0,4 GHz begrenzt wurde. Nachdem ich diese Funktion deaktiviert habe, hat alles wieder funktioniert. Es gibt ein großes ABER --> diese funktion wird (soweit ich das gelesen habe) durch Windows als Schutzzustand ausgelöst. Somit muß das Gerät geprüft werden. Möglicherweise ist die Kühlung nicht mehr voll funktionisfähig. Das soll erstmal reichen.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Danke

1 Antwort

Also im Fall von Windows 11:

Werden die PCs denn offiziell unterstützt? Tpm 2.0 hat ja die Anforderungen an Windows mal eben in die Höhe gebracht.

Vlt werden die "Umgangsinstallationen" damit nun bestraft.

Naja ansonsten hab ich keine grosse Ideen, wenn ich ehrlich bin.

Ich geh Mal davon aus du hast die Energiesparpläne etc kontrolliert.

Vlt wirft aber auch eine bestimmte Windows Version, die CPUs Durcheinander.

Lg