Windows 11 Tray Menü weg?
Hallo. Ich habe gerade das Problem, dass mein Tray menü von der Taskleiste weg ist
Normalerweise ist da ein Pfeil.
Kann mir jemand weiterhelfen?
4 Antworten
Unter 11 entwickelte Spftware verzichtet lieber auf den Tray. Stöbere alle Einstellungen durch, notfalls installiere Microsoft-Bing Wallpapers, das hat ein Trayicon und ist geil (Jedentag ein neues geiles Wallpaper).
Du kannst in den einstellungen unter "Personalisierung > Taskleiste > Andere Taskleistensymbole" die option "Menu "Ausgeblendetes Symbol"" einschalten und dann ist es wieder da. Wenn nicht ist einfach noch nichts anderes außer Discord im Hintergrund geöffnet.
SG ~Elite
Ich auch, aber ich habe das Problem komischerweise nicht... Probier Mal Explorer über Taskmanager neuzustarten
Das ist aber nur bei diesem Build. Hast du auch Version 22610.1 ni_release? (explorer neustarten hat nicht funktioniert)
Ich hab 22598.200 hab das Update noch nicht installiert
Vielleicht liegt das auch am neuen update?
Für das Tray Menü brauchst du immer zwei Anwendungen die im Tray Menü erscheinen würden, ist dies nicht der Fall wird das Tray Menü einfach ausgeblendet und die Anwendung einfach als kleines Symbol auf der Taskleiste angezeigt. Oder du hast in den Einstellungen für die Anwendung Überlauf in der Taskleistenecke aktiviert.
Ich habe das Problem auch, ob wohl Bing Wallpaper, Bitdefender, etc. im Hintergrund laufen, ist der Überlauf verschwunden

Da gibt es ein kleines Problem: Es sind ~10 Programme offen, die im Tray sein sollten. Die Option "Ausgeblendetes Symbol" ist auch eingeschaltet. Nur ist sie nicht da. Liegt das vielleicht am neuen Windows Insider Build?