Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?

1 Antwort

Können so Probleme damit zusammenhängen, wenn eine Festplatte komplett voll ist (nur noch 15 mb frei)?

... dann ist das ziemlich sicher die Ursache Deiner Probleme, wenn das Deine Systemplatte ist, die nur noch 15 MB freien Platz hat. Kopfschüttel ...

iclasher
Beitragsersteller

Zum Glück nicht meine Festplatte, aber habe mir das ganze angeschaut. Sie hat nach dem Neustart etwa 1-2 gb frei und je länger der PC an ist, geht es wohl runter bis 12mb (war der geringste wert)

SirLucifer97  24.08.2024, 19:19
@iclasher

Dann würde ich da mal dringend ausmisten. Wenn da temporäre Dateien angelegt werden, die nachm Neustart gelöscht werden, dann ist's doof, wenn die Platte voll ist.

iclasher
Beitragsersteller
@SirLucifer97

Wird wahrscheinlich auf eine größere SSD hinauslaufen. Gibt es einen einfachen Weg das System zu klonen, damit es nicht neuinstalliert werden muss?

SirLucifer97  24.08.2024, 19:29
@iclasher

TreeSize Free ist ein gutes Tool um herauszufinden, was den Speicher frisst.

Gibt es bestimmt, aber ne sauberer Neuinstallation ist sinnvoller. Ist auch schnell gemacht und etwaige Spiele auf ner anderen Festplatte sind davon ja sowieso nicht betroffen.