WINDOWS 7 Taskleiste Farbe ändern?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem hatte ich auch. Mach mal ein uptade bzw Service pack 2 drauft und es geht

alwitti
Beitragsersteller

update von was?

ScottStar99  22.07.2013, 23:22
@alwitti

Na die Windows updates, das mit service pack wahr eher wrong von mir

Einfach wieder auf den Windows 7 Standartdesktop umstellen, dann müsste es funktionieren. Stand eben vor dem selben Problem. Anstatt unter Systemsteuerung >>> Darstellung und Anpassung >>> Anpassung >>> Fensterfarbe ein einfaches Fenster mit der Auswahl der Farbe und Farbintensität kam ein Menü, wo man den Rahmen, Schrift, Schriftart, Schriftfarbe, etc für alle möglichen Windowsfenster & Schaltflächen umstellen konnte. Von der Taskleiste war nichts zu finden und noch weniger vom Einstellen der Farbe. Ein Zurückstellen auf den Win 7 Standartdesktop (Aero-Designs >> Windows 7) behebt den Fehler.

Rechtsklick Desktop-> Anpassen dann klickst du darauf was makiert ist und dann kannst du es wieder ganz normal auswählen und dann wieder dein hintergrundbild ändern:pp

Darauf klicken - (Computer, Technik, Windows 7)

Das wird dir Helfen

http://webcyclus.de/windows-7-farbe-der-taskleiste-aendern/

hoffe ich hatte auch mal das selbe Problem, mach es einfach genau so wie auf der Internetseite.

Sie wollen in Windows 7 die Farbe der Taskleiste ändern? Windows 7 bietet Ihnen eine breite Farbpalette mit der Sie nach Ihren Wünschen die Farbe anpassen können. Gehen Sie hierzu auf den Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich und gehen Sie dann auf den Menüpunkt Anpassen. Jetzt ist im unteren Bereich des Fensters ein Menüpunkt Fensterfarbe klicken Sie auf diesen Menüpunkt und es öffnet sich ein neues Fenster indem Sie die Farbe der Taskleiste bzw. des aktuellen Windows 7 Designs anpassen können.Optional können Sie auch noch die Transparenz der Fenster in Windows 7 deaktivieren und die Farbintensität ändern. Um die Einstellung zu Übernehmen klicken Sie auf den Button Änderungen speichern.

alwitti
Beitragsersteller

so hatte ich es immer gemacht bei meinem alten PC aber bei diesem laptop ist es so, dass sich ein komplett anderes menü öffnet wenn man auf fenterfarbe klickt!

Desktop Rechtsklick dann Anpassen es öffnet sich ein Fenster dann ganz unten Fenster farbe klicken und schon kannst du die Farbe ändern

alwitti
Beitragsersteller

Ich kenne Windows 7 und eig weiß ich ja genau wie das geht ( wie du es erklärt hast halt ) aber da öffnet sich ein umständliches menü!!!

alwitti
Beitragsersteller
@NicoGermanman

ich hab selbst geantwortet und halt hochgeladen ;-)