Windows 11 Problem, wenn ich eine screenshot mache, bei dem ich den berreich auswählen soll kann ich nicht alles vom bildschirm auswählnen?

2 Antworten

Zu Deiner Methode machst Du leider keine näheren Angaben.

Vorschlag: Versuche die Methode, die ich bevorzuge.
Drücke die Taste "Drucken" > Öffne Paint und klicke oben-links sie Schaltfläche "Einfügen an. > Über "Auswählen" lege mit der Maus den gewünschten Bildausschnitt fest > Zuschneiden > Wenn gewünscht, markiere und beschrifte > Exportiere den Screenshot über (Menüleiste) "Datei" > Speichern unter > JPEG-Bild . . .

Bild zum Beitrag

Ein Vollbild-Screenshot geht besonders einfach: Drücke nur die Tastenkombination "Windows-Taste + Drucken". - Fertig.
Den Screenshot findest Du unter "Bilder" in dem Unterordner "Screenshots".

 - (Computer, Hardware, Windows 11)

Ich hab auch win 11 mache ein Screenshot mit der Druck taste. Da kann ich das Foto hinter her zuschneiden.

Aber wie genau machst du das?

Santaclus
Beitragsersteller

Wondows, umschalt , S

MarSusMar  11.07.2024, 21:51
@Santaclus

Hab ich gerade probiert Du musst den ganzen Bildschirm Markieren. links oben beginnen dann das Kreuz bis rechts unten ziehen.

Die Druck taste ist einfacher, dann hast du den ganzen Desktop im Zwischenspeicher. Dann z.B. im MS Office Picture Manager einfügen /STRG+V oder rechtsklick einfügen Oder auf einfügen klicken und bearbeiten.

oder mit Photoshop.

Santaclus
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich habe einen screenshot hier der zeigt welchen bereich ich screenshoten kann wie du siehst ist nocht alles auswählbar

MarSusMar  11.07.2024, 22:50
@Santaclus

Auf dem Foto kann man es kaum erkennen. Aber warum der Komplizierte Weg?

Santaclus
Beitragsersteller
@MarSusMar

Du willst mir sagen das bild zu bearbeiten wäre der simple weg?

Santaclus
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ah nun ich verwende die druck taste da das aber ja das selbe ist habe ich das problem da auch

MarSusMar  13.07.2024, 15:45
@Santaclus

Wie das denn?

Die Drucktaste Kopiert den gesamten Bildschirm (bei mir inklusiv dem Zweiten Monitor Hintergrund) in die Zwischenablage. Du brauchst also nur ein Programm wo du die Datei einfügst und dann wie du magst bearbeitest.