Windows 11 lässt sich nicht im Standby Modus aktivieren was ist der Fehler?

2 Antworten

Hi.

Die Angaben sind leider einwenig schwammig. Was exakt lässt sich nicht umändern, und wie ?

Welche Haken sind wo genau gesetzt ?

VampireVane1
Beitragsersteller

Wenn der PC sich in Standby Modus sich setzt geht der Bildschirm aus und lässt sich nicht mehr durch ein Mausklick oder durch die Tastatur nicht mehr aktivieren. Der Bildschirm bleibt schwarz. Unter den Systemeinstellungen sind die Haken von Tastatur und Maus gesetzt für das Aktivieren des Bildschirms aber wie gesagt funktioniert ist nicht. Worin liegt der Fehler? Durch Hardcore abschalten des Rechners und wieder anschalten zeigt es alles wieder an

clownfish803  25.08.2024, 20:34
@VampireVane1

Ich verstehe,

  1. Schau das alle Treiber installiert, sind das sollte über Windows Update geschehen, aber das ist eher das woran es weniger liegt, sollte jedoch immer geprüft sein.
  2. Schau im BIOS nach, dass erreichst du je nach Motherboard, mit der Taste F2 (am häufigsten), F10, ESC oder ENTF bzw. DEL

Im BIOS sollte es dann irgendwo (kommt auf das BIOS an wo), die möglichkeiten geben Wake on Keyboard / Mouse oder ähnlich.

Probiere mal, ob er angeht, wenn du den Power-Knopf drückst, ansonsten: Versuche mal, das abschalten des Rechners zu erzwingen.

Also Powerknopf für ca 10 Sekunden gedrückt halten.

Und dann wieder einschalten, dann sollte er wieder gehen.

Aber dass er nach dem Standby nicht mehr aufwacht, sollte so nicht sein.

VampireVane1
Beitragsersteller

Das habe ich probiert das funktioniert schon aber aufwachen tut er nicht mehr nachdem er in den Standbymodus gegangen ist

Windoofs10  25.08.2024, 20:34
@VampireVane1

Dann einfach mal vom Netz nehmen, kurz waren, dann wieder anschließen und einschalten.