Windows 11 key nach reinstall?

3 Antworten

Wenn auf dem Laptop/PC vorher Win11 installiert und freigeschaltet war, braucht bei einer erneutem Win11-Installation der selben Edition der Product Key nicht wieder eingegeben zu werden.
In dem Fenster "Windows aktivieren" klicke einfach "Ich habe keinen Product Key" an und weiter geht es . . .

Bild zum Beitrag

Die Freischaltung erfolgt danach automatisch.

 - (Windows, Microsoft, USB-Stick)

Echtguttefrage
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Ich möcht Windows neu aufsetzen und wollte fragen ob ich meinen Key behalte.

Wieso solltest Du nicht?
Deine Windows-Lizenz steht Dir nach wie vor genau so zur Verfügung, wie Du sie erworben hast - zu exakt den Konditionen. Man muss sie halt kennen. Man sollte sie kennen, denn man hat sie ja schließlich erworben. 🤷‍♂️

Echtguttefrage
Beitragsersteller

Ich habe Windows auf den PC gebootet und DANN einen Key gekauft und eingegeben

Echtguttefrage
Beitragsersteller
@mchawk777

Ich habe keine scheiße von deiner Antwort verstanden und dachte dass du es mit der Information etwas besser erklären könntest

Als ich mein Windows 10 auf mein PC neu aufgesetzt habe (wegen neue SSD Aufrüstung) musste ich denn Key nach neu installation nicht mal erneut Aktivieren. dass hat sich alles von alleine erledigt.

Außer wenn man durch frisch neu gekaufte neue Mainboard Wechselt, erst dann müsste man auch ohne neu Installation Key erneut Aktivieren.