Windows 11 Daten verschieben, kein Speicherplatz?

5 Antworten

Es wird beim Verschieben von Daten die Auslagerungsdatei Pagefile.sys verwendet.

Wenn diese keinen Platz hat oder sich nicht frei Entfalten kann kommt es zu diesen Meldungen. Versuch Platz zu schaffen von Sachen sich zu trennen die du nicht mehr brauchst. Verringere so auch den Datenbestand von 490 GB auf unter 450GB.

Danach kannst du den Versuch starten Daten zu Kopieren.

das macht mehr sinn als du denkst , da helfen auch keine patitionen , mich 5gb mehr und dein pc bekommt probleme überhaupt noch ordnungsgemäß zu starten . das ist etwas was viele unterschätzen , ssd s werden langsammer desdo voller sie sind daher brauchen die immer min so 20 bis 30 gb zum atmen , das ist der grund das der meckert . du musst jetzt theoretisch sachen löschen um wieder etwas zu verschieben oder probier mal kleine dateien und nicht ganze ordner , es koönnte noch mit Mb großen dateien was gehen

Mal ganz blöd gefragt, was passiert, wenn du sie einfach nur mit dem Mauszeiger rüberziehst? Könnte mir vorstellen, dass zb evtl Befehle wie ausschneiden und kopieren umgangen werden. Letzten endes muss ja die gesamtmasse irgendwo zwischengelagert werden znd dafür ist halt kein platz da. Also dinge löschen oder einzeln rüber ziehen.

Hi,

Ich vermute mal der arbeitet mit einer Temp. Datei, für die kein Platz ist.

Anfangen mir kleinen Paketen, Papierkorb löschen, damit Du etwas Luft auf der Platte bekommst.

Kopiere die Dateien einzeln (STRG-C), nach und nach in kleineren Mengen auf die externe Platte.

Lösche sie erst dann (nach erfolgreichem Kopieren) von der internen Platte.