Windows 11 / Installationsfehler – 0x800f0831 / KB5041585 beheben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Linux wechseln.

Problem gelöst.

JoachimQQ
Beitragsersteller

werde ich definitiv tun morgen am Wochenende.

JoachimQQ
Beitragsersteller

Jau ich warte ein paar Tagen wenn nicht geht dann Installiere mir Linux.

Falls du das Update mit anderen Updates oder Treibern zusammen geladen hast, könnte es sein, dass diese nacheinander installiert werden und so dieser Teil vom Update beim ersten Neustart nicht erfolgreich war. versuche es einfach noch einmal nach einem Neustart. Ich würde mir aber erst in ein paar Tagen Gedanken machen.

Es ist schon mal sehr gut dass du überhaupt auf den aktuellsten Stand deines betriebssystems achtest. vorbildlich.

Ich habe jetzt nichts recherchiert aber vermutlich liegt es - so wie sonst - an Microsoft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoachimQQ
Beitragsersteller

Oh man Windoof halt jau :) dann heißt es in ein paar Tagen warten wenn nicht muss ich das Betriebssystem neu Installieren.

Indigos  15.08.2024, 17:35
@JoachimQQ

Ich schaue bei mir mal gleich, falls das von heute ist. Ohje. Ich drücke dir die Daumen.

JoachimQQ
Beitragsersteller
@Indigos

2024-08 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5041585)