Windows 10 zurücksetzen?

6 Antworten

Wenn du nicht an die alten Daten willst, einfach Win 10 von einem bootfähigen Stick aus völlig neu installieren. Dabei alle Partitionen löschen und neu erstellen lassen von Win Setup.

Das ist einfach und dauert nur ein paar Minuten. Du brauchst nur eine Windows Installations CD einwerfen damit du unter Problembehandlung Zugriff auf den PC hast und dann nur noch die Datei "utilman.exe" mit "cmd.exe Erstzen, dann kannst du ein neues Passwort generieren und dich anmelden.

Das Stichwort nennt sich „ Utilman.exe „ da findest im Internet 1000 Anleitungen mit Video ect.

Viel Vergnügen ;-)

TechPech1984  11.04.2021, 07:42

nur wenn es nicht Windows Home ist, den da ist die Platte automatisch verschlüsselt , da wirste mal gar nichts machen .

RiddickBln  11.04.2021, 08:09
@TechPech1984 How to Reset Windows 10 Local Admin Password with BitLocker Enabled

When BitLocker is enabled on the disk partition that contains your Windows 10 operating system, as you know, you have to enter the BitLocker password at each startup of Windows 10. BitLocker enhances the security of your computer. But now comes one question, if you forgot Windows 10 local admin password and cannot sign in, most password resetting methods don’t work when BitLocker is enabled, then what should you do in this situation? Don’t worry. Now in this page, I will show two ways that you can reset Windows 10 local admin password with BitLocker enabled, both of which won’t cause any data loss on your computer but require you to have your BitLocker password or recovery key. If you have forgotten or lost your BitLocker password or recovery key, it is impossible to reset your Windows 10 admin password and all you can do is reset your computer to the factory settings.

Genau das würde ich machen 🤣🤣🤣

und was würdest du machen ?

Einfach Windows 10 neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du brauchst den gesamten PC nicht weg werfen. Es reicht wenn du Die Festplatte austauscht.

TechPech1984  11.04.2021, 07:44

es reicht das betriebsystem neu zu installieren .

Yaninamcis
Beitragsersteller

Ich glaub da is es besser das ganze ding wegzuschmeißen und mir direkt einen neuen zuzulegen, so alt wie der sein dürfte

War halt ne gute Idee den PC weiter zu nutzen und nichts dafür zu zahlen aber danke

Kiteki1998  11.04.2021, 04:58
@Yaninamcis

Dann kannst du zumindest noch die Komponenten verkaufen^^ alt hin oder her, aber geld machen lässt sich in dem fall trotzdem, jenachdem was da eigl. verbaut ist. So einen Mist kann ja nicht drin sein, wenn Windows 10 Drauf lief :D

Yaninamcis
Beitragsersteller
@Kiteki1998

Wahrscheinlich kein Mist aber trotzdem alt haha

Zwischen 5-10 Jahre mindestens

Und lauter als ein Flugzeugstart :)

Kiteki1998  11.04.2021, 05:02
@Yaninamcis

haha ok xD in meinem PC sind auch noch teile von 2009 - 2011 verbaut und der läuft und läuft und läuft xD Auch bei neueren spielen^^

Yaninamcis
Beitragsersteller
@Kiteki1998

Kann ich mir vorstellen

Problem ist nur dass ich eigentlich Playstation Spieler bin und ned PC und dementsprechend 0 Ahnung hab und erstmal schauen will ob PC überhaupt ansatzweise was für mich is - logischerweise noch nicht so viel Geld ausgeben - ^^

Kiteki1998  11.04.2021, 05:06
@Yaninamcis

Das wiederrum ist verständlich^^ Ich spiele alles solange es spaß macht^^ auf der ps4, war allerdings nur bloodborne und dark souls was für mich^^"

Yaninamcis
Beitragsersteller
@Kiteki1998

Ja und wenns was für mich is will ich mir auch einen komplett neuen PC bauen, der jetz sieht 0 so aus wie ich will und auch der Monitor ist noch von 2008 oder so XD